Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Bundespräsident

19 Artikel gefunden.

Seite 1 von 2: 1 2
Eine Nicht-Meldung macht Karriere

Christian Wulff
Da hatte Christian Wulff also einen Privatkredit bei einer befreundeten Unternehmerin oder deren Mann aufgenommen – wofür auch immer. Schon der Grund für diesen privaten Kredit geht niemanden etwas an, sofern er nicht gegen das Gesetz ve...

...auf Teufel komm raus!

Schwarzer Stein und Teufel
Satire darf alles“, behauptete einst Kurt Tucholsky. Aber auch unabhängig von Tucholsky, sowohl vor als auch nach ihm, gab es den politischen Witz. Besonders natürlich in jenen Phasen Deutschlands, die durch eine faschistische Diktatur gekennzeichnet war, blühte der poli...

"Dieses Land ist unser aller Land"

Hochrangige Gäste bei dem Festakt
Im großen Festakt zur Feierstunde "20 Jahre deutsche Wiedervereinigung" hat Bundespräsident Christian Wulff seine erste große Rede gehalten.

"Wir sind ein Volk. Weil diese Menschen mit ausländischen Wurzeln uns wichtig sind, will ich nicht, dass sie verletzt w...

Sarrazin wie immer: klug, elegant, stur!

Heilige Kuh in Delhi mit einem Brahmanen
Jedes Volk, jede Nation hat eine „Heilige Kuh“. Gegen die darf man nichts sagen. Logisch, sie ist ja heilig. Die Bezeichnung „Heilige Kuh“ ist übrigens ein geschlechts-neutraler Begriff, das Tier kann also auch durchaus männlich sein. Dann ist es aber unter Umständen kein Stier...

Die Wahl des neuen Bundespräsidenten wird zur Farce für Schwarz-Gelb

Die nach dem Rücktritt Horst Köhlers notwendige Neuwahl des Bundespräsidenten gerät langsam zu einer Farce für die Regierungskoalition.

Im ersten Wahlgang verpasste der Kandidat der Regierungskoalition die notwendige absolute Mehrheit deutlich. Hier das genaue Ergebnis des ersten ...

Captain Cork und der Gang in den Weinkeller

Weinflaschen,  © Torsten Born/pixelio.de
Manchmal weiß ich auch nicht weiter... – soll man lachen oder weinen? Schimpfen oder sich müde lächelnd abwenden? Ausrasten oder einen guten Tropfen genießen? Wer keine Wahl hat, hat die Qual. – Bei dieser Wahl haben wir eindeutig keine Wahl. Anders als unsere Nachbarn i...

...und der Zukunft zugewandt?

SED = PDS = Die LINKE!
Lukrezia Luise Jochimsen ist eine bekannte Journalistin. Keine schlechte übrigens, rein handwerklich betrachtet, soweit man das über die Jahre verfolgen konnte, „Panorama“-Redakteurin in Hamburg, ARD-Korrespondentin in London, Abteilungsleiterin Feature/Auslandsdokumentation des...

Stark, klug und sexy – Pauli for president!

Klug, frech, schön...
Deutschland braucht einen Bundespräsidenten, es darf auch eine Frau sein. Eigentlich sollte es sogar eine Frau sein, es wäre einfach mal fällig. Denn nicht Italien oder Frankreich sind derzeit Brutstätte des bieder-dummen Machotums, sondern Deutschland. Nur in Deutschland sind –...

Altbundespräsident Horst Köhler

Altbundespräsident Horst Köhler
Deutschland hat nicht immer Glück mit seinen Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ne...

Ein neuer Bundespräsident?

In Österreich gibt es einen Dr. Raimund Bahr. An sich nichts ungewöhnliches, den könnte es auch in Deutschland geben.

Dr. Raimund Bahr betreibt eine Home-Page. Auch das gibt es in Deutschland, dass jemand eine Home-Page betreibt.

Der Name der Home-Page wird dann schon etwas ungewöhnlicher: ...

Seite 1 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
40,091,017 eindeutige Besuche