Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Bundesbank

6 Artikel gefunden.

Sarrazin wie immer: klug, elegant, stur!

Heilige Kuh in Delhi mit einem Brahmanen
Jedes Volk, jede Nation hat eine „Heilige Kuh“. Gegen die darf man nichts sagen. Logisch, sie ist ja heilig. Die Bezeichnung „Heilige Kuh“ ist übrigens ein geschlechts-neutraler Begriff, das Tier kann also auch durchaus männlich sein. Dann ist es aber unter Umständen kein Stier...

Das Hornberger Schießen

Das geht aus wie das Hornberger Schießen...
Jedwedes Kind auf der weiten Erd / vom Hornberger Schießen schon hat gehört / das Pulver ging aus zur schönsten Stund / so daß man nicht mehr schießen kunnt (1564)

Nein, wir haben nicht den ersten April, und auch die Karneval-Saison wurde nicht vorverlegt. Auch wen...

Rassismus - heute noch aktuell?

Rassisten-Wahlkampf, Pennsylvania, 1866
Rassismus ist ein im politischen Raum gern verwendeter Kampfbegriff, der der Schmähung des politischen Gegners dient. Zum Beipiel wird er derzeit häufig verwendet in der Auseinandersetzung um Dr. Thilo Sarrazins Äußerungen. Dieser machte sich bekanntlich Gedanken, die er pointie...

Politische Friseurspielchen?

Es verwundert einen nicht, wenn langsam Abgeordnete aus ihrem Dornröschenschlaf in den einzelnen Wellnesszentren/Parlamenten aufwachen. Und jeder Abgeordnete ist bekanntlich erstmal seinem Gewissen verpflichtet. Doch was sich zurzeit im Berliner Abgeordnetenhaus zuträgt, hat mehr mit der Frage zu tu...

Der Fall Sarrazin.

Warum Herr Sarrazin Mitglied der SPD ist, weiß er wahrscheinlich selber nicht. Ohne die desolate Struktur der SPD in Berlin wäre er wohl irgendwo in einem Unternehmen in einem der üblichen Büros sitzen geblieben. Doch Herr Wowereit hatte niemanden, dem er das Ressort des Finanzsenators anbieten konn...

Die Bayern-Gang und der Estade-Trip.

Im vierten Kapitel zur sozialen Grundlage der Finanz- und Bankenkrise will ich mal grob die Fakten zur Geschichte der Hypo Real Estade auflisten und auch hier wird es sich zeigen, das sind doch mehr Probleme „hausgemacht“ als man uns einreden will.

Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts w...

Seitenaufbau: 0.07 Sekunden
40,333,693 eindeutige Besuche