Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Boxen

7 Artikel gefunden.

Muay-Thai & Krabee Krabong Kampfkunst

Muay Thai Kämpfer
Traditionell wurden in Asien die härtesten Kampfsportarten entwickelt. In Thailand ist zum Beispiel Muay-Thai, auch als Thai-Boxen bekannt, die populärste Sportart und Nationalsport im Land, die ganze Stadien fühlt. Aber auch in Europa wurde Muay Thai immer beliebter, und seid...

Wladimir Wladimirowitsch, „Hero for Kids“

Boxen, Betten machen, Bügeln
Das Boxen habe ich noch nie gemocht. Vermutlich hat das damit zu tun, daß ich schon in der Grundschule eine Brille brauchte, das schränkt die Sportlichkeit in mancherlei Hinsicht ein. Da sind Klavierunterricht wahrscheinlicher als Baseball, Schach näherliegend als Fußball, „Juge...

Heute vor 100 Jahren (1): Der Boxer Jupp Besselmann wird geboren

Foto: © mad-max, Pixelio.de
Als am 21. November 1909 in Paderborn der Knabe Josef Besselmann als Sohn eines Gastwirts das Licht der Welt erblickte, ahnte sicher noch niemand, dass er einmal ein großer Boxer werden würde, der den deutschen Boxsport positiv bereichern sollte.

Mit 16 Jahren k...

4. bis 5. Juli 2009: Amazing Thailand im Kurpark von Bad Homburg

Foto: © Siegfried Baier, Pixelio.de
Jedes Jahr gibt es in Bad Homburg den „Bad Homburger Sommer“, eine mehrwöchige, von der Kulturgesellschaft organisierte Veranstaltung. Jeweils in diesem Rahmen findet an einem Wochenende im Bad Homburger Kurpark, bei der Sala-Thai, ein Thaifestival statt. Dieses Jahr ist ...

Muay Thai Bund Deutschland - 25jähriges Bestehen im April 2009

Wie schnell doch die Zeit vergeht: 25 Jahre ist es her, als im April des Jahres 1984 beim Stuttgarter Amtsgericht der M.T.B.D (Muay Thai Bund Deutschland) offiziell in das dort geführte Vereinsregister eingetragen wurde. – Gegründet von einigen „Thai-Box-Verrückten“, wie es in einer Pressemit...

“So darf man aufhören”

Der Gentleman des deutschen Boxsports, Henry Maske (43), brillierte in einem beeindruckenden Kampf gegen Virgil Hill und gewann verdient nach Punkten. Zwölf Runden sensationelles “Kopf”-Boxen a la Maske widerlegten alle Kritiker seines Comebacks, ließen den Zuschauer und Boxfan sprachlos in Erinneru...

Das Comeback ging in die Hose

Am Samstagabend stieg sie, die so genannte „Nacht der Antworten“, so hatte der live aus dem Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen übertragende Fernsehsender RTL sich das sinnige Motto für den Kampfabend mit Axel Schulz in der Hauptrolle einfallen lassen. Die Antwort gab es viel zu...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,051,702 eindeutige Besuche