Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Betrüger

9 Artikel gefunden.

Trauernde Angehörige – Beliebte Opfer von dreisten Einbrechern

Trauernde auf dem Friedhof.
Man hat vor wenigen Tagen einen lieben Angehörigen verloren und sitzt gerade in der Friedhofskapelle bei der Trauerfeier. Anschließend findet die Beisetzung statt und danach geht es vielleicht auch noch zum Beerdigungskaffe in ein Restaurant. Alles in allem ist man dabei gut 1,5...

Der Bestattungsratgeber (von Peter Waldbauer)

Das besprochene Buch.
Als am 10. November 2013 eine Email des Autors Peter Waldbauer bei mir ankam, in der er mich einlud eine Rezension zu seinem neuen „Bestattungsratgeber“ zu schreiben, war die Überraschung groß. Schließlich war die Rezension zu seinem Vorgängerbuch, [url=http://w...

„Steuer – Großbetrüger“ „Moralapostel“ „Faulenzer“ und „der Staat“ (Teil 3)

Fernsehturm, Marx u. Engels
Beim kleinen zu Unrecht Beschuldigten oder wegen ursprünglicher Bagatellen, mit gefakten Behauptungen letztlich Erpressten und Kriminalisierten, verläuft die Abzocke unter der Schwelle der öffentlichen Wahrnehmung. Mangels teurem Anwalt 200-300.-Eur/Std ist er ausgeliefert. Di...

„Steuer – Großbetrüger“ „Moralapostel“ „Faulenzer“ und „der Staat“ (Teil 2)

Der Krake Sinnbild für Unrechtsherrschaft
Diese Internetseite „Mehr Freiheit weniger Staat“ ist wichtig und sollte unbedingt gelesen werden:

Auf ihr wird nachvollziehbar erläutert wie ein gerechtes Steuersystem geschaffen werden kann, das einfach ist und den...

„Steuer – Großbetrüger“ „Moralapostel“ „Faulenzer“ und „der Staat“ (Teil 1)

Bundesfinanzministerium

In typisch deutscher – selbstgerechter Manier, empört sich deutsches Gutmenschentum über sogenannte Steuergroßbetrüger, eine neue Wortschöpfung die es im Straf- und Steuerrecht gar nicht gibt. Vom arbeitsscheuen Daueralimentierten, über eine breite Masse von Arbeitslosen, A...

Wenn Bürger Probleme der Justiz lösen.

Auf vielen Reisen in den letzten Jahrzehnten habe ich Frankreich ein wenig kennengelernt. Die Volksweisheit, dass man wie Gott in Frankreich leben kann, ist mir dabei immer durch den Kopf gegangen. Ja, es gibt schöne Gegenden in Frankreich, in denen man sich vorstellen kann, zu leben. Das Baguette s...

Noch keine heiße Spur im Fall „Dr. Engelhardt“

Von dem sich „Dr. Engelhardt“ nennenden, vermutlich ca. 40 Jahre alten Trickbetrüger, der seit Juli 2008 bundesweit mehrere Hundert Angehörige von Verstorbenen abzocken wollte, fehlt nach wie vor jede Spur. Noch immer fahndet die Kölner Polizei fieberhaft nach dem Mann. Der heiße, zum ...

Neuer Trickbetrug: Mahnungen vom Gen-Labor

Offenbar seit Ende Juli 2008 erhalten die Trauernden Angehörigen von männlichen Verstorbenen bundesweit Mahnbriefe eines angeblichen Kölner Gen-Labors Dr. Engelhardt genetic research. Sie sollen die offenen Kosten ihres Mannes in Höhe von um die 300,00 Euro bezahlen, die für eine des v...

Betrügerische Abzocke bei Angehörigen Verstorbener

Waren es bislang hauptsächlich wie Rechnungen für Traueranzeigen aufgemachte „Angebote“, die an die Hinterbliebenen von Verstorbenen geschickt wurden und von diesen für die Rechnung der Todesanzeige in der Zeitung gehalten und bezahlt wurden, so versuchen Betrüger nun an hohe Summen zu kommen...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,915,029 eindeutige Besuche