Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Bestattung

24 Artikel gefunden.

Seite 1 von 3: 1 2 3
Bei boomender Feuerbestattung werden Beisetzungsarten immer skurriler

Urnenauswahl beim Bestatter.
In Nordheim am Main, in der fränkischen Mainschleife in Unterfranken, hat vor kurzem der erste FriedWeinberg Bayerns eröffnet. Dazu wurden knapp 200 Rebstöcke frisch angepflanzt. Am Sonntag, dem 2. Dezember 2018 wurde dieser im Landkreis Kitzingen liegende Friedhof ökumen...

Ruf ich beim Bestatter an, ist die Leitung tot (Miese Witze Vol. 2)

Titelbild.
Am 12. November 2014 erreichte mich mal wieder eine Email des Autors Peter Waldbauer, in der er mich über das Erscheinen des vorliegenden Buches informierte, das er in der Mail als Bestattungsmafia Teil 3“ bezeichnete.

Witz komm raus...

Was aber hat d...

Beerdigungen werden weltweit im Internet übertragen

Am Computer…
Vor ungefähr fünf Jahren begann ein neuer Trend in der Trauerkultur der USA. Bei uns von einigen noch als skurril betrachtet ist er in den USA bereits zum Kundenservice bei weit über Tausend Bestattungsinstituten geworden: Die Übertragung der Bestattung via Internet in alle Welt...

Der Bestattungsratgeber (von Peter Waldbauer)

Das besprochene Buch.
Als am 10. November 2013 eine Email des Autors Peter Waldbauer bei mir ankam, in der er mich einlud eine Rezension zu seinem neuen Bestattungsratgeber“ zu schreiben, war die Überraschung groß. Schließlich war die Rezension zu seinem Vorgängerbuch, [url=http://w...

Die letzte Fahrt im Motorradbeiwagen

Was bisher in erster Linie aus den USA und Großbritannien bekannt war, aber auch bereits in Kanada, Irland und Australien praktiziert wurde, ist seit Oktober dieses Jahres nun auch in Deutschland möglich: Die Motorrad-Bestattung. Der Begriff ist etwas irreführend, denn es handelt sich...

Sozialbestattungen in Deutschland

Sozialbestattung mit Billigsarg.
Jeder sechste Einwohner Deutschlands ist armutsgefährdet. Das sind rund 12,6 Millionen Menschen wie neueste Statistiken ergaben. Dabei gilt als armutsgefährdet jeder, der im Jahr 2009 weniger als 949,00 Euro im Monat zur Verfügung hatte. Betroffen sind dabei vor allem Arbeitslos...

Immer wieder Ärger mit der Leichenschau und der Todesbescheinigung

Der Äskulapstab - Symbol für Korrektheit?
Es ist ein nicht alltägliches Thema und vielfach sogar ein regelrechtes Tabu: Die ärztliche Leichenschau und die anschließende Rechnung des Arztes. Und dennoch hat es dazu inzwischen bereits zahlreiche Prozesse gegeben, bei denen gegen die Ärzte entschieden wurde. Inzwischen meh...

„Buried“ – 94 Minuten in der Kiste

Ein lebendig Begrabener.
Seit November 2010 ist er im Kino, „Buried – Lebend begraben“, der aktuelle Thriller zum Thema. 94 Minuten lang sieht man praktisch nur einen einzigen Akteur, nämlich Ryan Reynolds. Und der liegt in einem Sarg, begraben bei lebendigem Leib und unter tonnenschwerer Erde in...

Die Bestattungs-Mafia

Mafia-Szene.
Man kennt es eigentlich zur Genüge aus den Medien: Die aufbauschende und negative Berichterstattung über die Branche des Bestattungswesens. In TV-Beiträgen werden negative Beispiele eines Bestatters angeprangert – und alles wird so dargestellt, dass der Zuschauer g...

Krematorien unter Verdacht illegaler Geschäfte mit Zahngold

Goldringe
Vor einigen Wochen geriet das 1965 im Herzen des Parkfriedhofs Öjendorf eröffnete Hamburger Krematorium in die Negativ-Schlagzeilen der Presse. Die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelte gegen mehrere Mitarbeiter des Krematoriums, deren Arbeitsplätze und Wohnungen durchsucht wurd...

Seite 1 von 3: 1 2 3
Seitenaufbau: 0.07 Sekunden
39,633,574 eindeutige Besuche