Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Benedikt XVI

5 Artikel gefunden.

Papst Benedikt XVI. gibt auf und legt zum 28. Februar sein Amt nieder

Das kam für alle vollkommen überraschend und so manches Schäfchen der kath. Kirche war wohl restlos geschockt. Es kam wie ein „Blitz aus heiterem Himmel“ stellte der Kardinaldekan der katholischen Kirche, Angelo Sodano, so treffend fest. Und dieser „Blitz“ schlug wie eine Bombe ein als...

Advokat des Teufels – Skandalöse Urteile vom holländischen TV-Gericht

Foto: © Invisiblekilla, pixelio
Beim Lesen solcher Meldungen (Schuldspruch für den Papst – Freispruch für den Top-Terroristen) musste ich ganz spontan an die Gallier Asterix und Obelix denken – und an einen beliebten Spruch, der bei diesen weltweit bekannten, gerne gelesenen und gesehenen Comic-F...

Der Papst, die Kondome und das Aids-Problem (nicht nur) in Afrika

Der Papst ist der Ansicht, dass man das Aids-Problem nicht durch die Verteilung von Kondomen regeln kann, sondern dass dessen Benutzung das Problem vielmehr verschlimmere. Mit solchen Äußerungen zu Kondomen hat Papst Benedikt XVI. gleich zu Beginn seiner derzeitigen Afrika-Reise herbe Kritike...

Das Neuland der Häresie

Paul M. Zulehner erklärte kürzlich im Fernsehen ("Orientierung", 19.02.2009, 3sat): »In meinen Augen muß Theologie immer Häresie-fähig sein, denn nur wenn man die Grenzen überschreitet, kann man auch Neuland gewinnen. Es ist nur die Frage: "Was mache ich als Theologe, der probiert irg...

Homosexualität: Skandalöse Äußerungen des Papstes

Er ist 81, war nie verheiratet, hat keine Kinder: Er ist Papst und macht die katholische Kirche zur verfassungswidrigen Organisation. Denn laut Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ist die Würde des Menschen nicht nur unantastbar, jeder Mensch hat auch das Recht auf freie Entfaltung der Persön...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,923,136 eindeutige Besuche