Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Bayern

29 Artikel gefunden.

Seite 1 von 3: 1 2 3
Haldenwanger Eck - der südlichste Ort Deutschlands

Grenzstein 147
Waren Sie nicht auch mal so neugierig zu wissen, wo wohl die äußersten Ortschaften Deutschlands liegen mögen, oder wo der nördlichste, der östlichste, der südlichste und der westlichste Punkt unseres Landes ist. Hier stelle ich ihnen diese vier interessanten Punkte vor. Reisen w...

Ist Uli Hoeneß asozial?

Uli Hoeneß asozial?
Uli Hoeneß, polarisierender Präsident des Fußballvereins FC Bayern München, steht unter dem Verdacht, mehrere Millionen Euro am deutschem Fiskus vorbei verdient zu haben. Man kann es aber auch einfacher beschreiben, er hat gelogen und betrogen und das nicht unerheblich. Laut dem...

„Davidstern und Lederhose“

Cover von „Davidstern und Lederhose“
Dem aufmerksamen Zeitgenossen, der die „Wende“ nach dem Ende der DDR verfolgt oder gar bewußt miterlebt hat, und dem interessierten Zeitungsleser, der sich zum Themenkomplex „Enteignung“ und „Entschädigung“ umgesehen hat, ist [url=http://assets.nydailynews.com/img/2008/09/29/...

Bayerns Grüne wollen die Kirchenprivilegien abschaffen…

Religionsfreiheit hin, Religionsfreiheit her. Was Bayerns Grüne nun fordern wäre faktisch eine Gleichstellung aller Religionen. Wieweit der Begriff Religion hier gehen soll scheint noch nicht ganz klar, in letzter Konsequenz, so muss man sicher befürchten, könnten da dann auch pseudoreligiöse Gemein...

JUSTIZ-SKANDAL IN BAYERN

Der Vorsitzende des Kreisverbandes Coburg, René Hähnlein, trat am 12.08.2010 um 9.00 Uhr eine zwanzigtägige Erzwingungshaft in der JVA Kronach an.

Der Kreisverband Coburg hatte am 01.12.2009 seine monatliche Hartz-IV-Protestveranstaltung vor dem Gebäude der ARGE Coburg durchgeführt. Diese Infover...

Sprachwahrer

Deutsche Sprachwelt
Was verbindet eigentlich Karl-Theodor zu Guttenberg, Ulrich Wickert und Louis van Gaal? Den stets gutgekleideten Verteidigungsminister, den larmoyanten Journalisten und den niederländischen Fußballtrainer des FC Bayern München?

Nicht gewußt? Alle drei sind Sprachwahre...

Bayerns Staatsministerin der Justiz Dr. Beate Merk unehrlich und wenig seriös ….

Die vom Grundgesetz garantierte richterliche Unabhängigkeit soll die Rechtsprechung vor jeglicher Einflussnahme durch Exekutive und Legislative schützen!

Dieser hehre und wohlüberlegte Grundsatz unserer Altvorderen ficht jedoch Bayerns Staatsministerin der Justiz herzlich wenig.

Mit harschen...

Religionsfreiheit selbstverständlich, aber nur auf folgenden 6 Metern

Besonders in Bayern, wo ein sehr großer Teil der Bevölkerung eher katholisch geprägt ist, wir die Religionsfreiheit groß geschrieben.

Überall wird beteuert; man könne die eigene Religion ohne Einschränkungen ausleben, denn wir leben schließlich in einem freien Land, in dem Meinungs- und Relig...

Braune Schatten über Niedersachsens CDU

WEIL MAN MITGLIED DER „LINKEN“ IST, DARF MAN KEIN DEUTSCHER STAATSBÜRGER SEIN. Das ist - auf einen kurzen Nenner gebracht - die Meinung des CDU-Innenministers von Niedersachen Uwe Schünemann, geboren 1964, seit 1994 Landtagsabgeordneter der CDU und seit 2003 Innenminister. Eine Verbindung zu rech...

Achtsamkeit – wo gibt es die?

Ebenso wie Zivilcourage allenthalben eingefordert wird, gilt dies spätestens seit der Weihnachtsansprache von Bundspräsident Horst Köhler auch für die Achtsamkeit.

Wo aber können die BürgerInnen diese erlangen, wenn sie wirklich darauf angewiesen sind?

Ist es zu spät, wie nach einem Amoklauf i...

Seite 1 von 3: 1 2 3
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
39,834,764 eindeutige Besuche