Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: BRD

71 Artikel gefunden.

Seite 2 von 8: 1 2 3 ... 8
Wer war eigentlich Nicolaus Copernicus?

Mikolaj Kopernik (Boissard 1597)
Beginnen wir das Thema mal mit einer Quizfrage: Frage: Welcher Nationalität war eigentlich Nicolaus Copernicus? Antwort: Mikolaj Kopernik war ein Pole. Begründung: Wäre er ein Deutscher gewesen, hätte er behauptet, alles drehe sich um Deutsc...

Zwanzig Jahre Mauerfall-wie gut kennen wir uns eigentlich?

Der sehr geschätzte Günter Jauch macht mit diesem Titel zu diesem Thema im Oktober eine Sendung. Es steht zu befürchten, daß hier auf Dingen rumgeritten wird, die mit der wirklichen Geschichte eher nichts zu tun haben wird, geschweige denn mit einer Darstellung von wirklichen Gegebenheiten.

De...

Der Wähler hatte das Wort

Die erste Prognose zum Ergebnis der Bundestagswahl am 27.09.2009 um 18.00, und ein paar Minuten auf RTL die erste Hochrechnung führen in den Parteizentralfeierstellen zu Feiern und Betroffenheiten.

Es wird von Gewinnern und Verlierern gesprochen aufgrund von Prozentuierungen der Stimmenverteilung...

Von Albtraum bis Zufriedenheit

A: Albtraum

Der größte Schrecken des Herren aus Bonn besteht darin, das er weitere Jahre Oppositionsführer sein muss.

B: Bundeskanzlerin

Fuhr mit W. zusammen Cabrio. Damit beide nicht gemeinsam Deutschland an die Wand fahren, Finger weg von der FDP!

C: Clown

Gan...

Prominente Unterstüzung gegen Stalking

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries unterstützt die Beratungsstelle „Stop-Stalking“ des Berliner Krisen- und Beratungsdienstes e.V. (KUB). Mit dem Zuschuss des Bundesjustizmi-nisteriums wird der Aufbau und Betrieb einer Online-Beratung für Stalking-Täter finanziert. Die Beratungsstelle „Stop-Sta...

Wider das Vergessen!

Das Bundesministerium der Justiz unterstützt den Kölner Bundesverband Information und Beratung für NS-Verfolgte e.V. mit einem Zuschuss für die Herausgabe seines Leitfadens zur Beratung von NS-Verfolgten. Gemeinsam mit dem Simon Wiesenthal Center wird das Ministerium zudem nächstes Jahr eine interna...

Na, was wähl' ich denn jetzt?

Tigerente schwarz-gelb
Da wir ja sonst keine Probleme haben wie Terror, Tzunami, Rentenkollaps oder die eigene Endlichkeit, machen wir uns eben welche.

Halbwegs spannend ist ja das Gejaule der Parteibonzen und das Buhlen um Stimmen, vor allem im TV, mit Anne Will, Jörg Schönenborn, Maybritt Ill...

Erbrechtsreform passiert Bundestag

Der Bundesrat hat heute den Weg zu der von Bundesjustizministerin Zypries vorgeschlagenen Erbrechtsreform freigemacht. Die Neuregelung wird am 1. Januar 2010 in Kraft treten.

„Mit der Reform helfen wir Erben, deren Erbe im Wesentlichen aus einem Vermögensgegenstand besteht und die einen Pflichtte...

Der Plausch vom Gartenzaun

Vorab: Ein Duell (lat.: duellum) ist ein freiwilliger Zweikampf mit gleichen, potenziell tödlichen Waffen, der von den Kontrahenten vereinbart wird, um eine Ehrenstreitigkeit auszutragen. Das Duell unterliegt traditionell festgelegten Regeln. Duelle sind heute in den meisten Ländern verbote...

Sprechen wir es aus...

Sollen die Bundesdeutschen wirklich eine Partei wählen, deren Vorsitzende den Stasi Verdacht einfach nicht los wird? Wären dann alle Wähler nicht mitschuldig oder besser gesagt Mitwisser von einer Frau, deren – eventuell – kriminelle Vergangenheit nie richtig geklärt wurde?

Sollen die Bundesdeut...

Seite 2 von 8: 1 2 3 ... 8
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
39,662,517 eindeutige Besuche