Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Bürokratie

4 Artikel gefunden.

Bürokratenterror ist Staatsterror

"Der Alte Fritz"
Gut meinen und gut machen sind zwei paar Stiefel. Zweifellos brauchen Staatsgebilde ab einer gewissen Größe ein Ordnungssystem um längerfristig bestehen zu können. Schon vor ca. 6-7000 Jahren führten die Sumerer ein solches ein, dadurch kam es letztlich zur Erfindung der Schrif...

Wenn eine Sekunde über einen ganzen Tag entscheidet…

Foto: © Hans Snoek, Pixelio.de
Der Tag hat 24 Stunden – aber 24.00 Uhr gibt es nicht! Dies wurde mir unlängst hochoffiziell und amtlich erklärt. Und damit fingen die Probleme an. Was war geschehen?

Rund 40 Minuten hatte ich bereits im Wartebereich des Standesamtes gesessen, als ich endlich an der Reihe war...

Ist die Bayerische Staatsregierung weniger nah am Menschen, als die CSU?

Es ist Wahlkampfzeit und eine Flut von halt- wie und unhaltbar phantastischen Wahlversprechen wabern durch die diversen Talkshows, wie die Rauchschwaden durch die (vergehende?) Glückseligkeit Bayerischer Bierzeltkultur.

Besonders zupackend und gewollt populistisch gibt sich dabei Landesvater und ...

Deutschland - deine Bürokraten

Viel Unsinn wir im Namen des Volkes verbreitet
Merkwürdiges aus der Beamtenwelt schildert Heinz-Peter Tjaden. Das muss doch einen ganz besonderen Grund haben: Der Postbote steht vor der Tür, drückt einem ein Einschreiben von einem Amtsgericht in die Hand und bittet um eine Unterschrift auf der Empfangsbestätigung. Solche wichtig...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,155,635 eindeutige Besuche