Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Autor

9 Artikel gefunden.

„Schwarze Lettern“ in der „Fünte“

Altes Schriftstelleruntensiel.
Mülheim/R.: Schwarze Lettern, so nennt sich eine offene Gruppe für Schriftsteller(innen) mit Sitz in Mülheim an der Ruhr. Sie ist gegründet worden „für Menschen, die gerne ernsthaft schreiben möchten oder das schon tun. Egal ob bekannte Autoren oder Newcomer.“

[...

Heute vor 100 Jahren (19): Samuel Langhorne Clemens stirbt in Redding

Mark Twain.
Samuel Langhorne Clemens – Der Name sagt Ihnen nichts? Aber sicher kennen Sie seine Bücher. Bücher, die auch verfilmt wurden und dessen Filmversionen bereits zigmal im deutschen Fernsehen gezeigt wurden: „Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn“. Samuel Langhorn...

Neue Entwicklung beim Google-Settlement

Foto: © Axel Ertelt
In einer Presseerklärung der VG WORT vom 23. September 2009 teilte die Verwertungsgesellschaft jetzt mit, dass die Parteien des Google-Vergleichs diesen in seiner bisherigen Form nicht mehr aufrechterhalten wollen. So jedenfalls die aktuellen Medieninformationen aus den U...

John A. Keel, Buchautor und Veteran der UFO-Forschung, am 3. Juli 2009 verstorben

Archiv MYSTERIA
Am 25. März 1930 wurde Alva John Kiehle, wie John A. Keel mit bürgerlichem Namen hieß, geboren. Bereits mit 12 Jahren veröffentlichte er in einer Magier-Zeitschrift seine erste Kurzgeschichte und arbeitete später zuerst als Texter für Radio- und TV-Sender, danach für verschieden...

VG Wort will wieder das „Urheberrecht vom Kopf auf die Füße stellen“

Die ungenehmigte Digitalisierung von mehr als 7 Millionen Büchern durch Google in den USA hatte nach bekannt werden in den Kreisen der Autoren und Verlage gleichermaßen für großen Wirbel gesorgt. Sie sahen sich durch diese Machenschaft um ihre Urheberrechte betrogen. Unter den ungenehmigt kopierten ...

Gerd-Klaus Kaltenbrunner - "Das heutige Rom"

Heute vor 70 Jahren, am 23.02.1939, wurde Gerd-Klaus Kaltenbrunner in Wien geboren. Seine verschiedenen publizistischen Aktivitäten, mit denen er besonders in den 70er Jahren einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangte, spielen in der heutigen Tagesdebatte wohl keine entscheidende Rolle. Gelegentlich t...

Johannes Mario Simmel stirbt im Alter von 84 Jahren

Einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftsteller der Nachkriegszeit ist tot: Johannes Mario Simmel starb am 1. Januar im Alter von 84 Jahren. Die Beerdigung soll im engsten Familienkreis stattfinden.

Johannes Mario Simmel, geboren 1924 in Wien, trat 1947 mit der Novellensammlung “Begeg...

Einigung im Reprobereich über die Urhebervergütungen erzielt

Die Verwertungsgesellschaften VG Wort, VG Bild-Kunst und die BITKOM (Bundesverband der Informationswirtschaft Telekommunikation und neue Medien) haben sich nach über einjährigen Verhandlungen am Mittwoch endlich über die Höhe der Geräteabgaben im Reprographi...

Readers Edition macht weiter - aber nur noch mit nicht bezahlten Autoren

Readers Edition macht weiter - aber nur noch mit Autoren, die unentgeltlich arbeiten. Das geht aus einer mail eines Mitarbeiters hervor, die mich aus Berlin erreicht hat. Inzwischen wurde mir angeboten, dass ich sowohl meine Serie über die Klage der Zeugen Jehovas gegen mich vor dem Landgericht in H...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,923,372 eindeutige Besuche