Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Aussichtsturm

3 Artikel gefunden.

Heimatverein kämpft für den Erhalt des Halveraner Aussichtsturmes

Schlüsselanhänger Aussichtsturm
Das Schicksal des vom Verfall bedrohten Aussichtsturms auf der Karlshöhe im sauerländischen Halver (OZ24 berichtete) ist nach wie vor ungewiss. Zwischenzeitlich wurde vom Heimatve...

Halvers letztes Wahrzeichen, der Aussichtsturm, muss stehen bleiben!

„Schlechte Aussichten“ – So titelte Halvers Heimatzeitung, der „Allgemeine Anzeiger“, am 28. Januar 2009 eine Meldung zum Stand der Dinge bei Halvers letztem Wahrzeichen, dem Aussichtsturm auf der Karlshöhe…

Der Turm wurde am 10. Juli 1893 fertig gestellt und eingeweiht. Seitdem mus...

Wird Halvers letztes Wahrzeichen gesprengt?

Halver, einstmals als „schönstes Dorf Westfalens“ bezeichnet, hatte einmal zwei Wahrzeichen. Die Betonung liegt dabei auf „hatte einmal“, denn von den ursprünglich zwei Halveraner Wahrzeichen, dem Wasserturm und dem Aussichtsturm, steht heute nur noch der Aussichtsturm auf der Karlshöh...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
38,292,986 eindeutige Besuche