Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Atombombe

5 Artikel gefunden.

Beginnt der Dritte Weltkrieg in Nordkorea?

Vor rund zwei Wochen ließ Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un die Muskeln spielen. Sein Land sei bereit für einen „umfassenden Krieg“ sagte er den Medien. Vorausgegangen war eine Verschärfung der Sanktionen des Weltsicherrates gegen Nordkorea. Was der Diktator mit einem „umfassenden Krieg“[/...

Steht uns ein zweiter Korea-Krieg bevor?

Nordkorea ist am Ende!
Nicht erst seit einem halben Jahr, nein, schon seit 57 Jahren provoziert das stalinistische Nordkorea unter dem Schutz und mit tatkräftiger Hilfe Chinas seinen Nachbarn Südkorea, aber auch Japan und die USA. Die Frage nach einem neuen Krieg ist somit also ganz offenbar fa...

Kein Geld für Pakistan!

Hochwasser, Deutschland ©binujamina/pixelio.de
Gewiß, es ist schlimm: in Pakistan gibt es Hochwasser. In Polen und Tschechien übrigens auch. Ebenfalls in Deutschland. Es war nicht das erste und es war nicht das letzte an Mosel, Rhein, Neckar, Lahn, Oder und Donau. Auch in den USA und in der Karibik gibt es ständig Hurricans....

Korea: Der Operationsplan 5029

Der 38. Breitengrad - noch eine Grenze
Nordkorea wird uns weiter beschäftigen. Eine Weile jedenfalls noch. Die wenigsten Europäer dürften allerdings wissen, was den demokratischen Staaten Ostasiens sehr deutlich im Bewußtsein ist: offiziell befindet sich Nordkorea noch immer im Kriegszustand mit Südkorea. ...

Krieg oder Frieden?

"Komak wa Hamkari"
Natürlich Krieg!

Das ist jetzt nicht als Schlachtruf gemeint, sondern als nüchterne Feststellung. Den Krieg haben uns (und dem Westen insgesamt) die Taliban- und sonstigen Steinzeitkrieger längst erklärt. Die islamistischen Terroristen ebenso. Offenbar gerät der 11.09.2001 ...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,146,556 eindeutige Besuche