Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Arbeitslosigkeit

7 Artikel gefunden.

JUSTIZ-SKANDAL IN BAYERN

Der Vorsitzende des Kreisverbandes Coburg, René Hähnlein, trat am 12.08.2010 um 9.00 Uhr eine zwanzigtägige Erzwingungshaft in der JVA Kronach an.

Der Kreisverband Coburg hatte am 01.12.2009 seine monatliche Hartz-IV-Protestveranstaltung vor dem Gebäude der ARGE Coburg durchgeführt. Diese Infover...

Siemens, BenQ und die Verschwiegenheitserklärung

Wer geglaubt hat, in Arbeitsprozessen geht es nur um arbeitsrechtliche Fragen der weiß nicht, was in deutschen Gerichtssälen so abgeht und was deutsche Konzerne heute schon für Sonderrechte einführen wollen. Michael Gerber kann ein Lied davon singen und dabei wollte er nur sein recht auf Arbeit wahr...

Hype um Suizid von Robert Enke

Selbst die keineswegs zu den unbesonnen Markt schreierischen Titeln zählende FTD Financial Times Deutschland dokumentiert in Ihrer Ausgabe vom 13. November, wie irreal dieses Geschehen sowohl wahrgenommen, als auch publizistisch abgearbeitet wird.

25.7 x 29 cm inkl. Foto titelt sie “Achtet aufein...

Das Programm zur Ankurbelung der Selbstbediener.

Oder was machen unsere Politiker den ganzen Tag eigentlich? Da das Konjunkturprogramm II kaum die Nachfrageseite beachtet, viel zu spät kommt und man jetzt schon offen über die Umwandlung des Solizuschlags - Ostförderung - in einen Krisensoli diskutiert, ist das Rumgelabere mit diesen "kleinen...

Jobcenter Wilhelmshaven: Kein Rückruf unter dieser Nummer

„Das ist nicht in Ordnung“, sagt sogar die Mitarbeiterin in der Telefonzentrale. Denn: „Der Rückrufdienst sollte nach zwei, drei Tagen funktionieren.“ Doch im Wilhelmshavener Jobcenter scheint wieder einmal alles anders zu sein als angeblich sonst üblich.

Mit dieser Behörde, die von einer Lokalp...

Günther, 65, Arbeitslos

ACHTUNG GLOSSE!! Nun hat es Günther doch noch erwischt. Auf seine letzten Arbeitsjahre wird er sich noch einmal einer neuen Herausforderung stellen. Günther ist ist seinen Job los. Jahrelang hat er sich für seinen Arbeitgeber den wertesten aufgerissen, teilweise sogar Nächte geschufftet, Überstunden...

Wie arm ist Deutschland wirklich?

Foto: Alex Mais
Das Statistische Bundesamt Wiesbaden hat jetzt aktuell die neuesten Zahlen der Armutsgrenzen in Europa veröffentlicht („EU-SILC 2006“). Danach liegt Deutschland (9.370 € netto/Jahr) knapp unterhalb der Mitte zwischen dem Spitzenreiter Luxemburg (17.808 € netto/Jahr) und dem Schlu...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,938,832 eindeutige Besuche