Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Antisemitismus

26 Artikel gefunden.

Seite 1 von 3: 1 2 3
Michel Friedman vs. Jürgen W. Möllemann

Möllemann auf dem Parteitag
Das deutsch-jüdische Verhältnis ist ein ganz spezielles. Nein, keine Sorge, es kommt jetzt nicht schon wieder der Hinweis auf Auschwitz. Auch ohne diese von den Deutschen so gern übersehene, vergessene oder verdrängte Hypothek ist das Verhältnis schwierig genug, war es auch bere...

Wolfgang Eggert und kein Ende?

...der Wirre mit dem irren Blick...
Vor über einem Jahr habe ich einen gewissen Wolfgang Eggert kennengelernt. Die Freude darüber hielt sich einerseits zwar in Grenzen, aber andererseits ist diesen Verschwörungs-Deppen ja generell ein immenser Spaßfaktor zu eigen. Diese närrische Spaßvogel-Truppe argumentiert näml...

Schwarzer Humor?

Eines der bekannten Bücher
Schreiben konnte er, das steht ganz außer Frage. Seine (meist) kurzen Gruselgeschichten und Kriminalromane gehen unter die Haut, nicht zuletzt durch ihre klare und schlichte Sprache – die es auch für den Anfänger möglich macht, diese Bücher im englischen Original zu lesen. Der S...

Israel-Solidarität 2010

„I love Israel“
Man höre und staune: „Wer Israels Existenzrecht in Frage stellt, der erklärt – nicht völkerrechtlich, aber intellektuell – Israel den Krieg.

Diese dankenswert klaren und erfreulichen Worte stammen von [url=http://www.youtube.com/watch?v=wQihW1lp7KU&fea...

Warum ich Pharisäer mag...

Farisæergård på Nordstrand
Wenn es irgendwie geht und falls es nicht gegen meine ethischen oder religiösen Normen verstößt, dann nehme ich eine landesübliche Sitte, einen Landesbrauch, durchaus gern an. In Italien hupe ich also ständig beim Autofahren, vor allem bei Überland-Fahrten in Kurven, in Polen ac...

Der „1. Organisationsübergreifende Israelkongress“

Kongreß-Logo
In Frankfurt am Main findet am 31. Oktober der „1. Organisationsübergreifende Israelkongress“ statt, mit aus Solidarität zu Israel organisiert wurde und auf dem es - soweit man dies bereits aus der Rednerliste und den thematischen Ankündigungen ersehen kann - sicher aktuelle Inf...

Perverser Ablaßhandel

Red-Nose-Play
Pakistan und kein Ende. Unter dem etwas flachsinnigen Spaß-Motto „Tut was Verrücktes und sammelt Geld!“ greift der Spendenwahn weiter um sich. Wer nicht mitmacht, wer sich der psychischen Nötigung und der sprachlichen Vergewaltigung nicht beugt, der wird öff...

„...nur für Irre...!“

Dafür studiert man also Französisch? Wow!
Wenn von sich selbst zutiefst überzeugte Moralisten aggressiv werden, dann hat das nicht nur seinen Grund (der meist in ihnen selbst liegt), sondern es ist auch – in gewisser Weise – lustig. Wenn diese Aggression dann aber noch fäkal und beleidigend formuliert wird, dann sollte ...

Hiroshima und Nagasaki

Paul W. Tibbets Jr. vor dem Abflug
War es falsch? War es vielleicht doch richtig? War es möglicherweise sogar geboten? – Militärisch gesehen scheint die Antwort klar: ja, es war richtig und sinnvoll. Denn es rettete mindestens 300.000 alliierten Soldaten das Leben; man darf nicht vergessen, daß die USA im ...

Es geht doch! Man muß es nur wollen...

Gilad Schalit auf einem Hamas-Poster
Die Aufregung war groß, das Spektakel war den den Sympathisanten des Terrors richtig gut gelungen; live begleitet von den Propaganda-Profis von Al Jazeera und vor allem unterstützt von nützlichen Idioten, auch aus Deutschland. Allen voran zwei Bundestagsabgeordnete der LINKEN un...

Seite 1 von 3: 1 2 3
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,614,800 eindeutige Besuche