Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Antijudaismus

2 Artikel gefunden.

Warum ich Pharisäer mag...

Farisæergård på Nordstrand
Wenn es irgendwie geht und falls es nicht gegen meine ethischen oder religiösen Normen verstößt, dann nehme ich eine landesübliche Sitte, einen Landesbrauch, durchaus gern an. In Italien hupe ich also ständig beim Autofahren, vor allem bei Überland-Fahrten in Kurven, in Polen ac...

Nageln?

Auf den Kopf...  ©Krümel/pixelio
Der Karfreitag ist im christlich-jüdischen Verhältnis in der gesamten Geschichte immer problematisch gewesen: an diesem zentralen christlichen Feiertag kulminiert der antijüdische Vorwurf des Gottesmordes, den Christen traditionell an Juden richten - mal mehr versteckt und subti...

Seitenaufbau: 0.07 Sekunden
39,162,840 eindeutige Besuche