Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Angela Merkel

31 Artikel gefunden.

Seite 1 von 4: 1 2 ... 4
Deutschland hat keinen Friedensvertrag Theodor Cap - 13-03.2016

Weil der sog. 2+4 – Vertrag kein Friedensvertrag ist und zudem die Bundesrepublik Deutschland ( BRD), welche ja Gott sei Dank nie Krieg geführt hat, einen Solchen niemals abschließen könnte. Schließlich können nur die ehemaligen Kriegsgegner, also auf der einen Seite Amerika als Haupt...

Das Fernsehduell 2013

Angela Merkel
Peer Steinbrück hat nicht den Hauch einer Chance ins Kanzleramt einzuziehen, das jedenfalls stellen die Umfrageergebnisse verschiedenster Institute dar. Ist man ehrlich, kann man sich dieser Wahrheit nicht entziehen. Viele Sozialdemokraten hoffen jedoch, dass der Herausforderer ...

Merkels Popularität steigt auch wegen der Krise

Angela Merkel
Sie twittert, simst, diskutiert im Internet mit den Bürgern. Die Nächte verbringt sie bei Gipfeltreffen in Brüssel und verhandelt über die Eurorettung, in der Pause geht sie mal eben zum Fußballspiel und jubelt am lautesten von der ganzen VIP- Tribüne.

In ihrer Heimat führt ...

Das unsägliche „Wir“ in den (neuen) Medien

Dirk Müller
Vorne weg hochkarätige Leute der alternativen Meinung, verbreitet im Internet, wie Andreas Popp, Dirk Müller, Heiner Flassbeck, Christoph Hörstel und „Freeman“ Manfred Petritsch von „Alles Schall und Rauch“ (ASR), benutzen es am laufenden Band, das undefinierte „Wir“, in Ihren ...

Massenpsychologie am Sonderfall Deutschland

Angela Merkel
Kürzlich titelte der Spiegel (Spiegel Online = SPON): „Die rätselhaft coolen Deutschen“. Wieder tanzen sie aus der Reihe, wieder eine Extrawurst, diesmal im Zusammenhang mit der Euro – Krise.

(...)So traurig das Gesamtbild ist, so groß das Misstrauen in die Kompetenz und D...

Deutsche Reaktionen in Politik und Öffentlichkeit auf den Tod Bin Ladens

Navy Seals während der Ausbildung
Bundeskanzlerin Angela Merkel freute sich unverhohlen und ganz öffentlich. Wörtlich sagte sie: „ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten“. Auch Außenminister Guido Westerwelle hält die Nachricht vom Tod Osama Bin Ladens für eine „gute Nachricht für die ga...

Das Hornberger Schießen

Das geht aus wie das Hornberger Schießen...
Jedwedes Kind auf der weiten Erd / vom Hornberger Schießen schon hat gehört / das Pulver ging aus zur schönsten Stund / so daß man nicht mehr schießen kunnt (1564)

Nein, wir haben nicht den ersten April, und auch die Karneval-Saison wurde nicht vorverlegt. Auch wen...

Wie man Gerüchte streut

"Bilderberg" (Einladung 1954)
Bekanntlich ist die Dissertation, also die Doktorarbeit, Helmut Kohls unter Verschluß.

Benotung von Dissertationen in Deutschlandsumma cum laude magna cum laude cum laude rite[...

Afghanen - mal wirklich ganz locker betrachtet...

Afghane (1) Loya Jirga 2002
Mal ganz ehrlich: woran denken Sie, lieber Leser, wenn ich hier und heute das Wort "Afghane" hinschreibe oder ausspreche? Na, das ist doch klar.

Aber bevor Sie jetzt antworten (als Suggestopäde nach Lozanov weiß ich ja längst, im Kopf haben Sie das bereits), will i...

»Ich schreibe, also bin ich«

Schnaken bei der Fortpflanzung
Meine erste Begegnung mit Karin Struck liegt etwas mehr als drei Jahrzehnte zurück... - und dieses Ereignis war fast so kraß, wie man es aus mehreren TV-Talk-Shows kennt (eine davon sieht man unten im Video), immerhin aber zog si...

Seite 1 von 4: 1 2 ... 4
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
38,252,376 eindeutige Besuche