Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Angehörige

7 Artikel gefunden.

Buchtipp: Wenn schon Pflege, dann bitte daheim

Buchcover: Pflege daheim
Die Autorin, Manuela Mitterer, stellt zu Anfang ihres Buches den Slogan „In Würde altern“ in Frage. Das geschieht völlig zu recht, denn alte Leute, die aus gesundheitlichen Gründen zu einem Pflegefall werden, können kaum in Würde ihren Lebensabend verbringen. Oft in Heime...

Pflegebedürftig?! Das Angehörigenbuch – Informationen, Tipps, Formulare, Checklisten

Buchcover: Pflegebedürftig?
Genaue Zahlen kennt man nicht. Doch relativ kompetente Schätzungen (Stand Mai 2014) besagen, dass 1,18 Millionen Pflegebedürftige von Angehörigen zu Hause gepflegt werden. Hinzu kommen 576.000, die durch einen ambulanten Pflegedienst zu Hause gepflegt werden. Zusammen sind dies ...

Trauernde Angehörige – Beliebte Opfer von dreisten Einbrechern

Trauernde auf dem Friedhof.
Man hat vor wenigen Tagen einen lieben Angehörigen verloren und sitzt gerade in der Friedhofskapelle bei der Trauerfeier. Anschließend findet die Beisetzung statt und danach geht es vielleicht auch noch zum Beerdigungskaffe in ein Restaurant. Alles in allem ist man dabei gut 1,5...

Die Angst um Angehörige, Freunde, Bekannte

Es geht ein Gespenst um in der Welt, nicht nur eines, aber zur Zeit ein ganz besonderes: die Angst vor dem SuperGau in Japan. Stündlich, sogar minütlich werden wir von Journalisten aus aller Welt über die Ereignisse in Japan informiert. Keinen wirklich interessierten Menschen lass...

16 Kündigungen, VW-Zigarettenautomatenaffäre und 293 Betroffene.

Man mag es glauben oder nicht, doch zwei Zigarettenautomaten bei VW in Baunatal in Kassel hatten es an sich und nicht in sich.

Die Geschichte hört sich makaber an, doch sie zeigt auch, was in unserem Land nicht mehr stimmt.

Im Kassler Werk von VW standen oder hingen jahrlang zwei Zigarettenaut...

Tote haben keine Lobby

Grafik: © Axel Ertelt
Die Frage nach der Interessenvertretung der Opfer ist (nur) scheinbar leicht beantwortet. Das macht die Justiz, vertreten durch Staatsanwaltschaft und Gerichte. – Doch stimmt das wirklich? Für Mord gibt es bei uns „lebenslänglich“, in anderen Staaten auch schon mal...

Die Ermittler, ein medienbesessesner Innenminister und der Fall Tim K.

Nun laufen seit Stunden sich widersprechende Meldungen durch die Ticker der Agenturen. Per Radio wird (DS-Kultur) erfährt man, Tim habe gar keine Nachricht im Chat hinterlassen. AOL zum Beispiel meldet etwas ganz anderes, danach kennt man so gar einen der Chatpartner. Die Ermittlungsbehörden im Raum...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,940,635 eindeutige Besuche