Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Amoklauf

4 Artikel gefunden.

26 Tote nach Amoklauf in USA - die Welt trauert mit

Wahnsinniger Täter?
Die ganze Welt sieht derzeit geschockt auf eine Schule der US-Kleinstadt Newtown (Connecticut). Dort erschoss Adam Lanza († 20) 20 Kinder im Alter von 6 Jahren sowie 6 Erwachsene, darunter seine eigene Mutter.

Es stellt sich die Frage, warum der Täter gerade i...

11. März – Schon vergessen?

Foto: © Andreas Hilbeck, Pixelio.de.
Heute ist ein Tag des Gedenkens – zumindest in Winnenden. Am 11. März des vergangenen Jahres stürmte der 17jährige Tim K. schwer bewaffnet die Albertville-Realschule in der Kleinstadt Winnenden bei Stuttgart. Neun Schüler und drei Lehrerinnen fielen seinem Amoklauf zum Opfer bev...

Chronik des Grauens – Amokläufe an Schulen

Nach dem grauenvollen Blutbad eines 17jährigen Schülers vom vergangenen Mittwoch (11.03.2009) im Baden-Württembergischen Winnenden ist klar: Jetzt haben uns die amerikanischen Verhältnisse endgültig erreicht. Nachstehend eine kleine Chronik des Grauens an Schulen in aller Welt…

13. März 199...

Amoklauf an Schulen: Immer wieder brodelt die Gerüchteküche

„Ich habe gehört, dass…“ Seit einigen Wochen schwirren immer wieder Gerüchte über geplante Amokläufe an Schulen herum: Wilhelmshaven in Niedersachsen, Pforzheim im Schwarzwald, Althengstett in Baden-Württemberg, Erfurt in Thüringen und jetzt Jever bei Wilhelmshaven.

Er ist 18 Jahre alt und wohnt ...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
40,131,089 eindeutige Besuche