Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Altenpflege

5 Artikel gefunden.

Was stimmt nicht in Deutschland?

Man kann es doch bald nicht mehr hören. Vor ein paar Tagen war wieder einmal in der Zeitung zu lesen: „Immer mehr Klinikärzte kommen aus dem Ausland“ und „Fachkräftemangel für einheimische Betriebe“. Dagegen stehen 3,16 Millionen Arbeitslose wie die Bundesagentur für Arbeit für Februar...

Scharfe Kritik am „Oma-Export“

Deutschland: Abgeschoben und alleingelassen...
Will Oma nach Thailand – oder nicht? Oder sollte man besser fragen: Darf Oma nach Thailand oder nicht? Auf einer Fachtagung im NRW-Landtag in Düsseldorf wurde jetzt harte Kritik am „Abschieben“ Demenzkranker ins Ausland geübt. Die kritischen Worte betrafen aber nicht nur die Ang...

Altenpfleger – Beruf mit Zukunft?

Altenpflege - Beruf mit Zukunft?
Wie kürzlich bekannt wurde will die Bundesagentur für Arbeit im Januar 2013 insgesamt 150 Altenpfleger in China anwerben. Dies wird derzeit mit der chinesischen Partnereinrichtung ZAV ausgehandelt. Das Argument dazu: In Deutschland gibt es zu wenige Fachkräfte! Das ist aber erst...

Landesarbeitsgericht entscheidet heute im Maultaschenkündigungsfall

Gekündigt wird heute wegen allem, entscheidend ist nur, es muss um Nichtigkeiten gehen wie 10 Cent Handykosten pro Monat wie bei der Lufthansa-Catering-Tochter LSG Sky Chefs (1) oder um zwei Pfandmarken für Leergut wie im Fall „Emmely“.

Da laufen deutsche Arbeitsrichter zur Höchstform auf, wenn ...

Spetakuleres Urteil gegen eine Altenpflegerin

In einem Streit, um Maultaschen, hat das Arbeitsgericht in Radolfzell am Bodensee jetzt ein Urteil gefällt.

Eine 58-jährige Altenpflegerin aus Konstanz verliert jetzt ihre Arbeitsstelle und das, nach Meinung der Richter, zu Recht.

Was war passiert? Die Angestellte eines Alten- und Pflegeheim...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
40,125,019 eindeutige Besuche