Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Airbus

4 Artikel gefunden.

Germanwings Airbus in Frankreich abgestüzt

Eine Airbus A320 der Lufthansa-Tochter Germanwings soll nach Zeitungsberichten in Südfrankreich abgestürzt sein. Der Airbus war auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf und stürzte wohl in der Nähe von Nizza ab. An Bord waren 142 Passagiere und 6 Besatzungsmitglieder. Die Absturzursa...

Thai Airways kämpft weiterhin mit vielen Problemen

Foto: © Sabine Blunck, Pixelio.de
Das Positive zuerst: Wie die Bangkok Post in ihrer Ausgabe vom letzten Samstag berichtete, konnte sich die Thai Airways mit dem Flugzeughersteller Airbus doch noch dahingehend einigen, dass die sechs bestellten Super-Jumbos vom Ty...

Airbus zwingt angeschlagene Thai-Airlines zur Abnahme der Superjumbos

Foto: J. v. Bröckel, Pixelio.de
Wie bereits berichtet wollte die Thai Airways international ihre Bestellung von sechs Airbus A380, bekannt als „Superjumbos“, stornieren, da sie die Kaufsumme von 1,8 Milliarden US-Dollar wegen der extremen Verl...

Grünes Licht für A350

Modell A350
Airbus kann den A350 bauen, um von Boeing verlorene Anteile auf dem lukrativen Markt für Langstreckenflugzeuge zurückzugewinnen. Die Airbus-Konzernmutter EADS gab am Freitag grünes Licht für die zehn Milliarden Euro teure Entwicklung des Flugzeugs für 270 bis 350 Passagiere.

Der ...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,657,584 eindeutige Besuche