Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Afrika

23 Artikel gefunden.

Seite 1 von 3: 1 2 3
Paralympic-Star Oscar Pistorius muss erneut vor Gericht

Oscar Pistorius 2011 in Daegu.
Meinung und Volk waren gespalten, als das erste Urteil über den als Blade Runner bekannt gewordenen Paralympic-Star Oscar Pistorius in Südafrika gesprochen wurde. Anstatt wegen Mordes wurde er vor rund einem halben Jahr lediglich wegen fahrlässiger Tötung zu fünf Jahren Haft ver...

Mordprozess Pistorius: Richterin ordnet psychiatrische Untersuchung an

Justizia arbeitet gerecht - Meistens...
Bis zum 20 März, so war es geplant, sollte der Prozess gegen Oscar Pistorius, dem Paralympicstar aus Südafrika, dauern. Doch die Anwälte arbeiten mit allen Tricks und so zieht sich der Show-Prozess wie ein Kaugummi in die Länge. Ein Ende ist derzeit noch nicht absehbar…

Pi...

Im Blade-Runner-Prozess keine Pluspunkte für Oscar Pistorius

Oscar Pistorius 2007.
Millionen Fernsehzuschauer, Radiohörer und Zeitungsleser in der ganzen Welt verfolgen seit einer Woche den Mordprozess gegen Oscar Pistorius, den Blade Runner von Südafrika, der im Februar 2013 seine Freundin erschoss. Hier der bisherige Prozessverlauf:

Nachbarin belastet ...

In Südafrika beginnt heute der Mordprozess gegen den Blade Runner

Oscar Pistorius 2011 in Daegu.
Vor gut einem Jahr, am frühen Morgen des Valentinstages, hat der Paralympic-Star Oscar Pistorius (27) seine Freundin Reeva Steenkamp (30) erschossen. Kaltblütiger Mord oder tragisches Versehen? Das soll nun der heute beginnende Prozess klären. Gut 300 Journalisten aus aller Welt...

Kapitalismus und Nachhaltigkeitsförderung.

Kapitalismus und Nachhaltigkeitsförderung – Rohstoffpolitik im 21 Jahrhundert am Beispiel Botsuanas -

Botsuana oder Botswana, ein Land im zentralen Süden Afrikas gelegen, zeigt einerseits, dass die Mär vom rohstoffreichen aber armen, weil korrupten, afrikanischen Staat keineswegs der Wirklichke...

Worum geht es auf dem UN-Klimagipfel von Durban/Südafrika im November/Dezember 2011?

Treibhausgas=Klimaerwärmung
Am Montag, den 28. November 2011 begann im südafrikanischen Durban die 17. Vertragsstaatenkonferenz „COP 17“ (Conference of the Parties 17) der UN-Klimarahmenkonvention „UNFCCC“ (United Nations Framework Convention on Climate Change) und wird bis zum Freitag, den 09. Dezember 2...

Gedanken zur Fußballweltmeisterschaft

Nun ist er endlich gefunden der Fußballweltmeister 2010. Für viele Experten nicht überraschend (auch das Orakel Paul hatte Spanien ja als Weltmeister gesehen), gewannen die Spanier zum ersten mal in der Geschichte die Krone des Fußballs. In einem von Taktik geprägten Spiel, das auf dem Niveau einer ...

„Schland“ im Freudentaumel

WM 2010 Südafrika
Was war das gestern für ein Fußballfest. Deutschland hat Argentinien, immerhin einer der Titelfavoriten, mit einem klaren 4:0 nach Hause geschickt. Mit einem furiosen und begeisternden Fußballspiel hat sich die deutsche Mannschaft in das Halbfinale der Fußballweltmeisterschaft 2...

Vuvuzela? – Nein danke!

© Markus Wegner, Pixelio/fine2art
Wie so manch anderer schaue ich mir gern mal ein schönes Fußballspiel an, und viele WM-Begegnungen sind einfach Pflicht. – Dieses Jahr aber ärgere ich mich über diese akustische Folter, die ich mir dabei im Fernsehen zufügen lassen soll.

An jedem Arbeitsplatz wäre bei ei...

Korruption im Fußball oder warum die Stimmung so gut ist!

Einen guten Überblick über den Stand der Korruption im geliebten Fußball gibt der Artikel von Christian Eichler in der FAZ.net. Gerade zur WM in Südafrika sollte man sich nochmals sachkundig machen, bevor dann wieder alle im Fußballfieber sich um den Hals fallen.

Eichler erfasst in seinem Artikel...

Seite 1 von 3: 1 2 3
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,640,933 eindeutige Besuche