Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Abfall

4 Artikel gefunden.

EU gegen Plastikmüll – Nur die Spitze des Eisbergs

Problemmüll Plastik-Einwegflaschen
Die EU will zuerst das Plastik-Einweggeschirr verbieten und zuletzt auch endgültig die Plastik-Einkaufstüten. Das ist angesichts des weltweiten Plastik-Müllberges sicherlich ein erster Schritt. Doch EU-weit ist dies auch nur der berüchtigte Tropfen auf den heißen Stein. Solange ...

Verwirrspiel um den Leichtabfall

Gelbe Säcke an der Straße.
In einigen Städten und Gemeinden sind es die sogenannten „Gelben Säcke“, in denen der wiederum sogenannte „Leichtabfall“ entsorgt wird, in anderen die „Gelbe Tonne“, die auch schon mal dunkelgrau mit lediglich einem gelben Deckel darauf sein kann. Hier wird vom dualen System der...

Werbemüll: Neben Altpapier jetzt auch noch zusätzlicher Leichtabfall

Foto: © Axel Ertelt
Das manche Zeitschriften (ob abonniert oder als eines von zahlreichen Werbeexemplaren) in Plastik eingeschweißt sind gibt es ja schon länger. Ob sinnvoll oder nicht, darüber kann man streiten. Persönlich halte ich es nicht für sinnvoll, da es die Umwelt belastet und die Zeitschr...

Tetra-Pak - Irgendwie clever?

Seit dem letzten Jahr ist Milch immer wieder negativ in die Schlagzeilen geraten. Sei es der chinesische Milchskandal, der weltweite Folgen hatte oder jüngst die verdorbene Schulmilch in Thaila...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,334,781 eindeutige Besuche