Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Übersetzung

4 Artikel gefunden.

Schlechtes Deutsch, miserables Englisch, falsches Französisch – Übersetzungsfallen und »false friends«

Gefangen!
Die meisten Menschen erinnern sich mit einem gewissen Schrecken an den Fremdsprach-Unterricht während ihrer Schulzeit. Damals hat man wahrscheinlich alles mögliche gelernt, aber nicht unbedingt die betreffende Fremdsprache. Später dann, als Erwachsener, hatte man in aller Regel ...

Ein Fels in der Brandung

Adel Th. Khoury
Wenn ich an meine Studienzeit - speziell in Münster in Westfalen - zurückdenke, so ist eine der besonders guten Erinnerungen an diese Zeit und an diese Stadt jener freundliche, ruhige Gelehrte, dem ich in geistiger und wissenschaftlicher Hinsicht so viel verdanke: Adel Theodor ...

Dem Volk aufs Maul geschaut - Slanglish

Engl.Slang locker übersetzt
Ein kleines witziges Buch über "slang", dessen Anschaffung sich für jeden lohnt, der gern Englisch spricht bzw. sich im englischsprachigen Raum auch außerhalb des "...

War am Anfang wirklich das Wort...?

Johannes-Evangelium
"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott."So fängt das "Evangelium nach Johannes" in der Luther-Übersetzung an, nebenstehend der Originaltext, der so gesprochen wird:

1.1 en arch...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
40,057,323 eindeutige Besuche