Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Sport: Sonstiges

Rathaus von Sinsheim braucht einen Balkon

Für Meisterfeier der TSG 1899 Hoffenheim

In Sinsheim haben zehn Kinder eine „Phantasiereise um die Welt“ angetreten. Gefördert wird dieses Projekt von der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg. Doch in dieser Stadt im Kraichgau gibt es noch eine - allerdings etwas ältere - Rasselbande. Gefördert wird sie von dem mehrfachen Milliardär Dietmar Hopp.

Eine Halbzeit lang hat diese Rasselbande am Sonntag gegen den Hamburger SV so gespielt, dass sich ein Spieler der unterlegenen Mannschaft fragte, was die vor der Begegnung im Essen hatten, und jetzt sind auch die Medien des Lobes voll. Einige Reporter bestätigten der Elf von Ralf Rangnick sogar schon Meister-Reife.

Dietmar Hopp hat als Entwickler von Software begonnen - und jetzt hat der 68-Jährige ein Rezept dafür, wie eine Mannschaft im Spieljahr nach dem Aufstieg in die Champions League kommt? Das wäre dann ein Alt-68-er, wie er noch in keinem Geschichtsbuch steht.

Doch diese rasante Entwicklung ist auch mit Fragen behaftet, die Rolf Geinert als Oberbürgermeister beantworten müsste. Wo würde die Meisterfeier stattfinden? In Hoffenheim als Stadtteil von Sinsheim? Gibt es dort denn ein Gebäude mit Balkon, auf dem die TSG 1899 Hoffenheim die Schale in die Höhe recken könnte?

Das Rathaus von Sinsheim kommt nicht in Betracht. So weit auf der Fotoseite dieser Stadt ersichtlich, hat dieses Gebäude keinen Balkon. Beim Bau hat offenbar niemand auch nur einen Gedanken an eine Meisterfeier verschwendet.

Heinz-Peter Tjaden Es besteht also Handlungsbedarf in dieser Stadt - denn auf einem Balkon enden müsste die „Phantasiereise in die Champions League“.

Heinz-Peter Tjaden

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Rolf Geinert | Dietmar Hopp | Sinsheim | Hoffenheim | TSG 1899 Hoffenheim | Rathaus | Balkon | Meisterfeier | Champions League
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,353,998 eindeutige Besuche