Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Wissenschaft: Sonstiges

Erich von Däniken und die Rückkehr der Götter

Am 22. Dezember 2012, so die Maya, beginnt ein neues Erdzeitalter

Foto: Axel Ertelt
Foto: Axel Ertelt
Am 19. September 2008 beginnt eine neue Vortragstournee des weltbekannten Schweizer Bestseller-Autors Erich von Däniken. Sie steht unter dem Thema „Die Rückkehr der Götter“. Am 22. Dezember des Jahres 2012 steht unsere Sonne bei der Wintersommerwende in einer Ebene mit dem Zentrum unserer Galaxie. Ein Ereignis, dass nur alle 25.800 Jahre vorkommt und welches die Menschheit zum ersten Male bewusst miterleben kann. Seltsamerweise kannten die alten Maya in Südamerika dieses Datum. Der Maya-Kalender endet in der Nacht zuvor. In ihren Überlieferungen heißt es, dass dann ein neues Erdzeitalter beginnt und die Götter zurückkehren…

Nach den Hypothesen Erich von Dänikens waren die alten Götter je bekanntlich Raumfahrer. Astronauten, die einst von den Sternen, aus dem Weltraum, zu uns auf die Erde kamen. Sind es also die Außerirdischen, die Aliens, die zu Beginn des von den Maya prophezeiten neuen Erdzeitalters zurück auf die Erde kommen? Erich von Däniken analysiert den äußerst präzisen Maya-Kalender und beschreibt detailliert, warum dieser an jenem bedeutsamen Tag im Dezember 2012 endet. Außerdem zieht er Vergleiche zu anderen frühen Kulturen, die genau wie die Maya, die Rückkehr der Götter erwarten.

Was kommt also im Dezember 2012 auf uns zu? Kommt ET mal wieder vorbei und schaut bei uns rein? Wären wir denn wirklich auf so etwas vorbereitet? Auf die Ankunft einer außerirdischen Delegation? Was würden sie uns bringen und wie würden wir sie empfangen?

Bei Erich von Dänikens Vorträgen kommt auch seine neue Sony/Fujitsu-Siemens Multimedia Projektionsanlage zum Einsatz. Das ist Hightech vom Feinsten mit Fotos, CAD-Animationen und Videosequenzen. Es wird sich also allemal lohnen einen seiner Vorträge zu besuchen. Am 8. November 2008 gastiert Erich von Däniken dann auch im sauerländischen Lüdenscheid, wo übrigens die einzige Station seiner diesjährigen Tournee im Märkischen Kreis ist. Veranstaltungsort ist das Kulturhaus in der Freiherr-vom-Stein-Straße 9, wo er auch früher schon Vorträge gehalten hat. Der Beginn der Show ist abends um 19.00 Uhr. Eintrittstickets gibt es unter der Email .

Die weiteren Stationen seiner diesjährigen Vortragstournee durch Deutschland finden Sie im Internet unter: http://www.sagenh...op=tournee.

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Lesen Sie dazu auch:
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Erich von Däniken | EvD | Lüdenscheid | Maya | Maya-Kalender | Außerirdische | UFOs | Aliens | ET | Götter
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Harry Gambler
am 11.09.2008 07:20:10 (217.83.76.xxx) Link Kommentar melden
Ich bin der meinung, die Götter waren versoffene und durch das Weltall ziehende Desparados. Däniken muss sich also irren, ;-))

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
38,081,073 eindeutige Besuche