Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Sport: Fußball

Hannover 96: Nach drei Pleiten den Humor verloren

Moderator fürchtet Brand in Fanforum

96 Fans
96 Fans
Null Tore, Null Punkte - und Null Humor? Beim Montagsspiel auf DSF bin ich 30 Minuten mittendrin, statt nur dabei gewesen, dann schoss mir ein Gedanke durch den Kopf. Thema: angeblicher Wettskandal und in einem derzeit diskutierten Spiel von Hannover 96 fünf Tore der “Roten”.

Also ließ ich mir ein Gespräch von 96-Boss Martin Kind mit dem Team einfallen, bei dem die Spieler versicherten, dass sie noch nie fünf Tore in einer Begegnung erzielt hätten. Damit erklärte ich den Wettskandal für beendet und stellte den Beitrag am 1. September 2008 um 21.19 Uhr ins Fanforum von Hannover 96 und auf die Seiten der www.onlinezeitung24.de

Zehn Minuten später hatten bereits 83 Nutzerinnen und Nutzer meinen Beitrag gelesen. Bald gab es auch die ersten Kommentare. “Bierfahrer 96” lachte sich schief, der “Rote Rächer” schrieb “Man ist das geil gemacht. Alle Achtung”, ein “Einwerfer” bat “Bitte bleiben und die Qualität des Forums erhöhen”. Doch nach neun Kommentaren war Schluss mit Lustig. Ein Moderator des Forums schrieb: “Ehe es hier brennt - zu” und sperrte am 2. September 2008 um 20.04 Uhr meinen Beitrag für weitere Kommentare.

“Rostomat” nennt sich dieser Moderator und als Wohnort hat er “Buddelkiste” angegeben. Dort hat er wohl nur eins verbuddelt: seinen Humor, während wir sogar in der Regionalliga die “Roten” bei Auswärtsspielen begleitet haben, wie auf dem Foto vor zehn Jahren zu Tennis Borussia, wo die Gastgeber für Tausende Fans nur ein Stadiontor öffneten und so für gefährliches Gedränge sorgten. Als wir uns nach Spielschluss beschwerten, sagte mir ein Polizeibeamter ins Gesicht: “Fans sind doch keine Menschen…”

Da hätte es brennen können - und nun beinahe auch im Fanforum von Hannover 96?

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Bundesliga | Hannover 96 | Montagsspiel
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
38,463,892 eindeutige Besuche