Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Medien: Sonstiges

Meisterwerke von Agatha Christie

Krimis mit informativen Magazinen

„Es war ein kalter Wintermorgen in Syrien.“ So beginnt Agatha Christies berühmtester Kriminalroman „Mord im Orientexpress“, der bei seinem Erscheinen im Jahre 1934 von Kritikern und Lesern als „Meisterwerk der Kriminalliteratur“ gefeiert worden ist. Das lag natürlich auch an den handelnden Personen und daran, dass man die Hauptfigur Poirot nicht mehr allein lassen wollte, als er von einem Mitreisenden um Hilfe gebeten wurde. Der belgische Meisterdetektiv erkannte in dieser Situation sofort: "Wenn ein Mann in einer Position ist, in der man, wie Sie sagen, Feinde hat, dann handelt es sich nach meiner Erfahrung meist nicht nur um einen Feind."

„Mrs. Branty träumte.“ So beginnt acht Jahre später Agatha Christies Kriminalroman „Die Tote in der Bibliothek“. Bei den Ermittlungen verlässt sich der Mann auf einen Polizeiinspektor, die Frau auf Miss Marple, die als schrullige Laienkommissarin erfolgreicher ist als die Polizei das eigentlich erlauben möchte.

Mit diesen beiden Klassikern der Kriminalliteratur fällt der Startschuss für eine Sammlung der Meisterwerke von Agatha Christie, die am 15. September 1890 in eine viktorianische Familie hineingeboren worden ist, schon als Kind die fantasievollen Geschichten ihrer Mutter Clara liebte, als Mädchen fiktive Freunde hatte, die ihr lieber waren als Puppen und Spielsachen, und die über 80 Romane schrieb, die über zwei Milliarden Mal verkauft und in mehr als 20 Sprachen übersetzt wurden.

Zu jedem Hardcover-Buch mit aufwändiger Gestaltung und stilvollen Abbildungen gibt es ein Magazin mit Hintergrundinformationen. Angeboten wird die spannende Lektüre von Zeitschriftenhändlern und im Internet unter www.die-agatha-christie-sammlung.de. Die Bestell-Hotline lautet 01803/232 00 710.

Heinz-Peter Tjaden

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Agatha Christie | Literatur | Krimi | Kriminalroman
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,914,763 eindeutige Besuche