Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Sonstiges: Gesundheit

Coronavirus: China meldet Erfolge

Neu-Infektionen gehen zurück und mehr Patienten wieder gesund

Patienten aus Wuhan können nach Hause
Patienten aus Wuhan können nach Hause
Am 10.03.2020 haben die chinesischen Behörden, nach den vielen vorherigen schrecklichen Meldungen über Erkrankte und Toten, weitere Erfolge gegen den Kampf mit dem Coronavirus gemeldet. Nach den bisherigen Bekanntmachungen sind bedeutende Fortschritte bei der Bekämpfung der Coronavirus-Epidemie erzielt worden. Sowohl die Zahl der Neuinfektionen zurück ging steigt auch zeitgleich die Genesungsrate. So meldet das chinesische Gesundheitsministerium (Nationale Gesundheitskommission), das die Zahl der aus den Krankenhäusern entlassenen Patienten schon die Zahl der Neuinfektionen überstieg. Insgesamt, so weiter, hat man die Epidemie langsam unter Kontrolle und die Genesungsraten steigen.

Trotz der positiven Meldungen warnte der Parteisekretär von Wuhan, Herr Wang Zhonglin, weiterhin die Lage nicht zu unterschätzen: Die Situation ist immer noch düster. Wir müssen nüchtern bleiben und blinden Optimismus vermeiden. Daher sind diese scheinbar positiven Meldungen mittelfristig zu betrachten, ob dieser Trend beibehalten werden kann?

Aber auch die WHO gab die Meldung raus, das fast 70 Prozent aller Patienten in China wieder gesund seien und ähnliche Medikamente bekommen, die bei SARS halfen. China sei dabei, die Epidemie unter Kontrolle zu bringen, so die WHO. Wenn die Zahlen stimmen, dann sind von den mehr als 80.000 Erkrankten in China schon 58.000 Patienten auf dem Weg der Besserung und konnten das Krankenhaus verlassen.

Es bleibt nüchtern abzuwarten, ob weltweit die Coronavirus-Epidemie bald eingedämmt werden kann und geeignete Therapeutika auf dem Markt kommt.

China schickt Hilfslieferungen nach Italien
China schickt Hilfslieferungen nach Italien
Inzwischen unterstützt China sogar Italien mit Hilfslieferungen.

Bildnachweis:
  • Patienten aus Wuhan können nach Hause: Copyright: China Daily
  • China schickt Hilfslieferungen nach Italien: Copyright: China Daily

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Coronavirus | China | Wuhan | Patienten wieder gesund | Therapeutika
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
40,684,196 eindeutige Besuche