Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Lokales: Veranstaltungen

13. Saalfelder Feenfest

27. Juni bis 28. Juni 2020 das Fest der Feen in Saalfeld

Logo: 13. Saalfelder Feenfest
Logo: 13. Saalfelder Feenfest
Als ich als Kind zum ersten Mal den Zeichentrickfilm Peter Pan gesehen hatte, war es nicht nur die Figur Peter Pan, die mich begeisterte, sondern weitaus mehr noch die gute Fee Tinkerbell (im Deutschen wurde sie Glöckchen oder Naseweis genannt). Dabei träumte ich als Kind, wie es wohl wäre, wenn ich mit Feenstaub bestäubt würde und mit ins Nimmerland fliegen könnte. Dann, als Jugendlicher, interessierte ich mich für die griechische Mythologie und diemal waren es die Nymphen, Naturgeister die auf Berge, in Bäumen, an Brunnen, Quellen und Grotten leben, und über allerlei Zauberkräfte verfügen sollen, die mich beschäftigten. Seit dieser Zeit bis heute gab es auch persönliche seltsame Vorfälle, die mir doch eines bewusst machten, das Waldgeister, Feen, Elfen und Zwerge vielleicht doch keine Geschöpfe der Phantasie sind, sondern in einer Art Zwischenwelt oder über und unter uns leben könnten. Doch diese rätselhafte Zwischenwelt sollen nur Kinder oder Erwachsene mit einem zweiten Blick oder der Zufall erkennen können.

Aber wie dem auch sei. Seit der Keltenzeit bis heute ist es auch Brauch, sich zu bestimmten Feierlichkeiten als Fee, Elfe, Waldgeist und weiteren anscheinenden Fabelwesen zu verkleiden. Auch in ganz Deutschland gibt es regelmäßig solche Veranstaltungen, wie das Feen-Fest in Saalfeld.

Kinder und Erwachsene werden begeistert sein, wenn sie einmal den Saalfelder Feengrottenpark mit seinen drei Erlebnisbereichen Feengrotten, Grottoneum und Feenweltchen besuchen. Hier der Plan und weiter Infos vom Feengrottenpark.

https://www.feeng.../Parkplan/

Das 13. Saalfelder Feenfest

Bereits zum dreizehnten Mal wird das sehr schöne Feen-Fest im bekannten Feengrottenpark ausgerichtet, mit einem sehr abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt. Die Kinder werden ihre große Freude am Geschehen und den speziellen Kinderprogrammen haben, und die Erwachsenen vielleicht an ihre eigene Kindheit denken. Alle Besucher, die in einem schönen Feekostüm kommen, haben sogar die Chance eine tollen Preis zu gewinnen, denn die schönsten Kostüme werden wieder prämiert. Zwei schöne Tage, um in die Welt der Feen und Naturgeister einzutauchen. Manche behaupten sogar, das sich auch echte Feen unter den Leuten mischen, wenn manche Kinder erzählen: Ich habe eine echte Fee getroffen, aber ich sollte das erst zu Hause erzählen oder als Geheimnis behalten.

Die Stadt Saalfeld liegt im Thüringen und hat eine gute Verkehrsanbindung an verschieden Bundesstrassen. Neben dem Feen-Fest gibt es auch schöne Erlebniseinrichtungen im Feengrottenpark.

Webseite mit allen Infos zur Veranstaltung für Jung und Alt

https://www.feeng.../Feenfest/

Bildnachweis:
  • Logo: 13. Saalfelder Feenfest: Copyright: Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Lesen Sie dazu auch:
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Feen | Waldgeister | Elfen | Feen-Fest | Saalfeld
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
40,684,138 eindeutige Besuche