Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Politik: Deutschland

AfD-Parteitag bestätigt Meuthen

Prof. Jörg Meuthen wurde als Bundessprecher wiedergewählt

Bundessprecher Jörn Meuthen
Bundessprecher Jörn Meuthen
Am heutigen Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) in Braunschweig waren rund 600 Delegierten gekommen. Bei der Wahl des Bundessprecher für die Partei wurde erneut Prof. Jörg Meuthen mit 69,2 Prozent als Bundessprecher klar wiedergewählt. Damit setzte er sich gegen die anderen Kandidaten Nicole Höchst und Wolfgang Gedeon durch.

In der vorherigen kurzen Bewerbungsrede, die jeder Kandidat halten konnte, stellte er ganz klar, das die Herausforderung seien wird, das die Partei in den nächsten zwei Jahren regierungswillig und -fähig werden müsse. Das sei der Auftrag für die Jahre 2020 und 2021, so Jörg Meuthen. Auch rechnete er natürlich mit der bestehenden Bundesregierung und deren fatalen Fehlendscheidungen und Politik ab, wobei er klar signalisierte: Die ehemaligen Volksparteien sind zur politischen Führung nicht mehr imstande und: Deutschland stehe an einer Wegesscheide.

Ebenso wandte sich Jörg Meuthen strikt gegen einen Rechtsruck in seiner Partei. Für solch eine Rechtsaußenpolitik stände er nicht zur Verfügung, betonte er ganz deutlich. In Braunschweig wurde klar signalisiert, das auch die Parteispitze dies einstimmig unterstütze.

Für viele war es nicht überraschend, das sich der Wirtschaftswissenschaftler Jörg Meuthen in seinem Amt bestätigt wurde und somit auch weiterhin an der Parteispitze sein Amt ausführen wird. Seine bisherige Tätigkeit als Bundessprecher für die Partei hatte er souverän und redegewandt ausgeführt, und dafür dankten ihm viele der Deligierten mit ihrer Stimme.

Webseite der Partei:

https://www.afd.de

Bildnachweis:
  • Bundessprecher Jörn Meuthen: Copyright: Alternative für Deutschland (AfD)

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: AfD | Alternative für Deutschland | Jörg Meuthen | Parteitag | Bundespolitik
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,097,186 eindeutige Besuche