Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Lokales: Veranstaltungen

Ausstellung „Unsere Art“ im Regionalmuseum Halver

11. Ausstellung des Fotoverein Halver auf dem Weg zum bislang größten Erfolg

Nach dem Erfolg der Leonardo-da-Vinci-Ausstellung im Halveraner Regionalmuseum – wie das neue Heimatmuseum heute heißt – wurde kurz vor Weihnachten eine Fotoausstellung des Fotoverein Halver eröffnet. Schon im Vorfeld kümmerten sich Lichtplaner um ein geeignetes Lichtkonzept um die zahlreichen Bilder optimal dem Besucher ins Blickfeld zu setzen. Insgesamt läuft die Ausstellung „Unsere Art“ seit der Eröffnung am 16. Dezember 2018 von bis zum 17. März 2019.

Vielfältige Motive zu bestaunen

Das Regionalmuseum Halver.
Das Regionalmuseum Halver.
Zu den Motiven der Ausstellung gehören Landschaftsbilder und Architekturfotos genauso wie Straßenfotografie oder Reisefotos. Darüber hinaus gibt es Tropfenfotos, Naturfotos, Portraits und noch viele Themen mehr zu besichtigen.

Insgesamt sind es 20 Fotografen, die hier 180 Bilder ausgestellt haben. Der Weg durch die Bildreihen führt über eine Strecke von rund 100 Meter Länge über zwei Etagen.

Der Fotoverein ist begeistert

Es ist die bislang größte Ausstellung des Fotoverein Halver. Entsprechend ist auch jetzt schon die Resonanz. Die Mitglieder sind begeistert. Die Besucher kommen nicht nur aus Halver; sondern es waren bereits solche aus außerhalb gekommen. Die Orte Hagen, Menden, Lüdenscheid und Radevormwald sind dabei an oberer Stelle.

Helmut Willnat, Schriftführer des Fotoverein Halver erklärte, dass der Verein versuche zu den Öffnungszeiten immer präsent zu sein um den Besuchern mit Rede und Antwort zur Seite zu stehen. Manche Besucher blieben sogar schon eine Stunde oder länger in der Ausstellung.

Die Öffnungszeiten des Regionalmuseum und der Ausstellung sind dienstags, mittwochs und donnerstags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie sonntags von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Der Eintritt kostet 2,00 Euro (Kinder frei).

Bildnachweis:
  • Das Regionalmuseum Halver.: Foto: Axel Ertelt (Unterliegt dem Deutschen Urheberrecht.)

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Lesen Sie dazu auch:
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Regionalmuseum | Halver | Villa Wippermann | Fotoverein Halver | Heimatmuseum
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
37,650,430 eindeutige Besuche