Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Lokales: Veranstaltungen

3. Dezember 2017 - Gedenktag für König Bhumibol in Dormagen

Der buddhistische thailändische Verein NRW e.V. lädt ein

Thai-Fest in Kulturhalle Dormagen
Thai-Fest in Kulturhalle Dormagen
Seine Majestät, König Bhumibol Adulyadej, der König von Thailand, ist am 13.Oktober 2016, nach langer Krankheit, im Alter von 88 Jahren verstorben. Er repräsentierte das Symbol des Landes, das noch immer zwischen Tradition und Moderne gefangen ist. Bhumibol Adulyadej bedeutet „Stärke des Landes - Unvergleichliche Macht“. Ein prophetischer Name, da seine Regierungszeit über manche kritische Periode hinweg andauerte. Er galt als der Garant für die Solidarität des thailändischen Volkes. Beschrieben als „Leben und Seele der Nation“, ist die königliche Familie im Ganzen die einigende und stabilisierende Kraft Thailands. König Bhumibol war bis zu seinem Tod der am längsten amtierende König der thailändischen Geschichte und der am längsten amtierende Monarch der Welt.

Um den verstorbene König zu ehren, gedenkt man ihm am 3.Dezember 2017 in Dormagen mit gemeinsamen Gebeten und Essen.

Der buddhistische Verein NRW e.V. lädt dazu jeden herzlich ein:

Die Veranstaltung ist am:

3. Dezember 2017, von ca. 09:30 bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort der buddhistischen Zeremonie:

Kulturhalle Dormagen Langemark Str. 1-3 41539 Dormagen

Wir würden uns über ihren Besuch sehr freuen ! (Kleidung in Schwarz freiwillig)

Bildnachweis:
  • Thai-Fest in Kulturhalle Dormagen: Archiv: Wilfried Stevens

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Kulturhalle Dormagen | Thaifest | Buddhistischer Verein NRW e.V. | Buddhismus | Thai-Veranstaltung
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.13 Sekunden
33,379,144 eindeutige Besuche