Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Politik: Asien

Einäscherung von König Bhumibol Adulyadej live

Offiziell wird die königliche Einäscherung im Fernsehen übertragen

Baustelle: Phra Merumat
Baustelle: Phra Merumat
Am 13.Oktober 2016 ist Seine Majestät, König Bhumibol Adulyadej, der König von Thailand, nach langer Krankheit, im Alter von 88 Jahren verstorben. Nach gut einem Jahr Trauerzeit sind nun die Planungen für die königliche Einäscherung festgelegt. Der thailändische Vizepremier Wissanu Krea-ngam gab am Freitag offiziell bekannt, dass die fünftätige Zeremonien zur Beisetzung seiner verstorbenen Majestät Bhumibol Adulyadej (Rama 9) vom 25. bis 29. Oktober dauert. Dies würdigt auch die großen Verdienste seiner Majestät für das thailändische Volk und für das Land.

Die Bauarbeiten für das besondere Königliche Krematorium, der Phra Merumat, am Sanam-Luang-Platz in Bangkok geht gut voran, und man ist optimistisch, das die Bauarbeiten spätestens Ende September abgeschlossen sein werden. Zu den Bauarbeiten gehört ja nicht nur das Königliche Krematorium, sondern auch den Bau von Informationsständen, die über die vielen Arbeiten und Königlichen Projekten seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej erinnern sollen und vielen Sicherungseinrichtungen, um den mehrtätigen Besuch großer Menschenmengen koordinieren zu können. Dabei wird, aufgrund der jüngsten terroristischen Anschläge Tausende Polizisten und Soldaten in Bereitschaft sein,

Das thailändische Kabinett hat den 26. Oktober zum arbeitsfreien Nationalfeiertag bestimmt, der vermutlich der Tag sein wird, wo die zeremonielle Einäscherung erfolgt. Sämtliche Zeremonien werden live von allen thailändischen Fernsehkanälen übertragen.

Bildnachweis:
  • Baustelle: Phra Merumat: Scankopie von The Nation Thailand (Urheberrechte beachten!)

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: König Bhumibol Adulyadej | König von Thailand | Thailand | Einäscherung | Königshaus
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.14 Sekunden
31,751,950 eindeutige Besuche