Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Politik: Deutschland

Deutschland adéu - bloss weg !

Immer mehr Deutsche wandern aus Enttäuschung und mit Hoffnung aus

Deutschland ist schon lange kein Vorzeigeland mehr. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer, die Arbeitslosigkeit stagniert, die Kriminalität steigt, die innere Sicherheit zerfällt, eine ungebremste Einwanderungswelle macht Angst, das Bildungswesen ist marode, die Infrastruktur ist für ein Industrieland beschämend, die beruflichen Perspektiven erscheinen nicht mehr so rosig wie vor vielen Jahren. Jedes Jahr wandern deshalb Abertausende Deutsche als Auswanderer ins Ausland, sei es aus Enttäuschung einer fatalen Politik und Regierung, sei es aus Enttäuschung, seine Ziele im eigenen Land nicht erreichen zu können, sei es die gesellschaftliche Ellbogengesellschaft und der fehlende nationale Zusammenhalt im eigenen Land oder sei es die große Hoffnug, im Ausland seine Träume, Wünsche und Ziele, für sich, mit seinem Partner oder auch mit seinem Partner und seinen Kinder, besser erreichen zu können. Wer im Ausland sein neues zukünftiges Glück sucht, wagt einen großen Schritt. Jedes Jahr steigt die Zahl der Deutschen, die mit Elan und viel Hoffnung den Schritt der Auswanderung wagen, besonders aus beruflichen Gründen. Im Schnitt sind es rund 130.000-140.000 Deutsche pro Jahr, die ihr Land verlassen. Nach einer Umfrage würde fast jeder zweite Deutsche schon eine neue berufliche Perspektive im Ausland nicht mehr in Frage stellen, und jene Deutsche, die schon einmal für einige Jahre im Ausland arbeiteten und lebten, würden sogar 70% eine endgültige Auswanderung nicht ausschließen wollen. Auch der Reiz, sich unbürokratisch eher im Ausland selbstständig machen zu können ist bei vielen ein großer Anreiz. Bis zu 25% kehren nach einigen Jahren wieder zurück, wenn sie ihre Ziele nicht erreicht hatten.

Im Bezug auf Beruf und mögliche Selbstständigkeit waren die beliebtesten Auswanderer-Länder 2014 und 2015: USA, Kanada, Argentinien, Paraguay, Schweiz, Österreich, Großbritannien, Spanien, Portugal, Frankreich, Schweden, Polen, Niederlande, Italien, Russland, Türkei, Australien, Neuseeland, Thailand, China, Vietnam und Japan.

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Auswanderung | Deutsche enttäuscht | falsche Politik | Versagen der Regierung | fatale Innenpolitik
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
37,405,849 eindeutige Besuche