Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Technik: Schifffahrt

Tiefsee-U-Boote für Touristen

Die Firma U-Boat Worx B.V. bietet Tiefseefahrten an

In der Zukunft wird wohl der Weltraumtourismus genauso selbstverständlich sein, wie einst der erste Flug mit einem Passagierflugzeug oder der erste Flug mit einem Zeppelin. Nun beginnt die niederländische Firma U-Boat Worx B.V. mit dem ehrgeizigen Projekt, das Touristen die am wenigsten erforschten Teile der Erde besichtigen können: das Meer bis zu einer Tiefe von 1.140 Meter. Als Tiefsee bezeichnet alles, was unterhalb einer Tiefe von mindestens 200 Meter liegt. Das macht sie zu den am tiefsten tauchenden U-Booten für Touristen. Diese Fähigkeit waren bisher nur militärischen und Forschungs-U-Boote vorbehalten. Die Firma U-Boat Worx B.V. will das ändern. In der Vergangenheit sind noch die ersten kleineren U-Boote, die Cruise-Sub-Serie, von Kreuzfahrtschiffen aus gestartet. Die neuen U-Boote haben zwei große Acrylkugeln, in die jeder Passagier in der vordersten Reihe Platz nehmen lassen kann. Weil der Innenraum in der Kugel rotieren können, haben Touristen beim Tauchen einen tollen Panoramablick.

Die batteriebetrieben Tauchboote sind nach internationalen Standards entwickelt worden und haben die Fähigkeit bis zu 12 Stunden ununterbrochen in Betrieb zu sein. Das in den Niederlanden ansässige Unternehmen baut somit die fortschrittlichsten privaten U-Boote für Tourisen und setzt damit Maßstäbe für eine zuküntige Unterwasserexploration im 21. Jahrhundert. Dabei werden die Boote nur in kleiner Serie gebaut, wobei die Zielsetzung des Unternehmens ist, das nur die sichersten, innovativsten und luxuriösesten Tauchboote für Touristenausflüge gebaut werden.

Worx B.V. entwickelt und baut drei verschiedene Größen mit der Typenbezeichnungen Cruise Sub 5, Cruise Sub 7 und Cruise Sub 9. Typischen Merkmal werden dabei zwei große Acrykugeln sein, die, je nach Typ, eine bestimmte Anzahl an Sitzplätzen haben werden. Dies sind die Planungen:

Cruise Sub 5, für 5 Personen, mit einer erreichbaren Tiefe von 200 Metern

Cruise Sub 7, für 7 Personen, mit einer erreichbaren Tiefe von 300 Metern

Cruise Sub 9, für 9 Personen, mit einer erreichbaren Tiefe von 1.140 Metern

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: U-Boat Worx | U-Boot | Tourismus | Tiefsee | Cruise-Sub-Serie
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
37,376,492 eindeutige Besuche