Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Medien: Buch

Geheimnisvolles Thailand (von Axel Ertelt)

Phantastisches und Unbekanntes aus dem „Land des Lächelns“

Geheimnisvolles Thailand
Geheimnisvolles Thailand
Thailand verfügt nicht nur über eine vielfältige Kultur und Geschichte, sondern auch über eine reichhaltige Legenden- und Mythenwelt. Auch gibt es noch den Geisterglauben im Königreich, wie auch in anderen asiatischen Ländern, und die Thais sprechen auch ganz offen über übernatürliche Dinge. Autoren und Bücher zu finden, die sich mit dieser Thematik befassen, sind kaum oder nur sehr selten zu finden. Daher war ich begeistert, als Axel Ertelt sein Werk Geheimnisvolles Thailand herausbrachte.

Da ich seit gut 30 Jahren selber nach Südostasien und besonders zu meiner Familie nach Thailand reise, war ich gespannt, was sich im Werk von Axel Ertelt alles befand. Das gut recherchierte und strukturierte Buch von Ertelt hat mit dem Titel und Untertitel nicht untertrieben, und die insgesamt 12 Kapitel stützen sich nicht nur auf eigene Erlebnisse, sondern auch auf nachprüfbare unterstützende Quellen.

Inhaltlich erfährt man einiges über die reichhaltige Mythen- und Sagenwelt, was ich bisher auch noch nicht wusste, bis hin zu merkwürdigen erlebten Geschichten und grenzwissenschaftlichen Themen zum Staunen und Nachdenken. Es ist wohl auch dem spannenden Schreibstil Ertelt's zu verdanken, dass die Leser in Bann gezogen werden.

Wer sich für den Glauben und Aberglauben, der Mythen- und Sagenwelt und für grenzwissenschaftliche Themen interessiert, dem kann ich dieses Buch nur sehr empfehlen, denn bisher ist mir kein Werk bekannt, das so viele Themen und so viele dazugehörige Hintergrundinformationen zusammenbringt. Der äußerst geringe Preis dieses eBooks ist eigentlich unfair für die viele Arbeit, die hier hereingesteckt wurde.

Der Link zum Buch.

Bildnachweis:
  • Geheimnisvolles Thailand: Titelbild-Scan: Axel Ertelt, Entwurf: Ancient Mail Verlag, Foto: Paul Boden (Für Rezensionen zum Buch frei.)

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Geheimnisvolles Thailand | Axel Ertelt | Thailand | Südostasien | Ancient Booklet
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.07 Sekunden
37,376,438 eindeutige Besuche