Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Lokales: Veranstaltungen

240.000 Besucher auf der boot Düsseldorf

Bootsmesse auch dieses Jahr wieder äußerst erfolgreich!

Am 25. Januar schloss die boot Düsseldorf nach neun erfolgreichen Tagen Ihre Pforten. Auch dieses Jahr zeigten sich zahlreiche Anbieter auf der weltgrößten Boots- und Wassersportmesse dem internationalen Publikum.

In 17 Messehallen präsentierten sich 1.741 Aussteller aus 57 unterschiedlichen Ländern den zahlreichen Besuchern. Die Zahl der Interessierten sank jedoch im Vergleich zum Vorjahr um 8.600 Besucher, wie die Messeleitung bekannt gab. Trotzdem zeigte sich Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf zufrieden. 

„Wir sind mit dem Messeverlauf zufrieden, auch wenn wir an das Spitzenergebnis des Vorjahres nicht anknüpfen konnten.“, so Dornscheidt.

Neben neuen Bootspremieren konnten sich die Besucher über neue Wassersportgeräte, Ausrüstungen und maritime Dienstleistungen informieren. Beliebt waren auch die Hallen 13 und 14 mit der Themenwelt Reisewelten. Jeder fünfte Besucher fand seinen Weg dort hin, auf der Suche nach neuen maritimen Zielen im Inland und Ausland. Besonderes Interesse galt zudem dem erstmalig aufgestellten Cruise Pavillon: Über 14.000 Besucher nutzten das Angebot und informierten sich über Urlaubsziele, Kreuzfahrtschiffe und die verschiedenen Leistungen der Kreuzfahrtunternehmen. Natürlich wurde auch das klassische Tauchbecken in diesem Jahr wieder von Tauchbegeisterten ausgiebig genutzt.

Die Aussteller verzeichneten gleichzeitig gute Geschäfte. „Die große Zahl an Bootspremieren und Neuheiten haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Boots- und Yachtkäufer aus dem In- und Ausland honorierten die innovativen Bootskonzepte in allen Größen und Klassen. Die Aussteller konnten sich an allen Messetagen über gut besuchte Stände mit Käufern und vielen Kaufinteressierten freuen, die gezielt Angebote einholten.“, so Jürgen Tracht, Geschäftsführer des Bundesverbandes Wassersportwirtschaft.

Alle Interessierten, welche die diesjährige boot verpasst haben, müssen sich jedoch etwas gedulden. 

Die nächste boot Düsseldorf findet erst wieder vom 23. bis 31. Januar 2016 statt. 


uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: boot | Messe | Bootsausstellung | Düsseldorf | Wassersport
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
36,982,681 eindeutige Besuche