Sonstiges: Reise

Kurzurlaub am langen Mai- Wochenende

Zahlreiche Angebote zur kurzweiligen Familienerholung im Lausitzer Seenland
29.04.2014 16:01:15 eingesandt von kuk für OnlineZeitung 24.de

Wassersport am Geierswalder See
Wassersport am Geierswalder See
Ein langes Mai- Wochenende steht uns bevor. Auch das Wetter wird wohl mitspielen. Zwar etwas wechselhaft, aber durchaus angenehm. Sonnige Abschnitte sollen, so die Angaben des Wetterdienstes, überwiegen.

Im Lausitzer Seenland sind reichlich Veranstaltungen vorgesehen. Besonders die Touristiker am Geierswalder See warten auf ihre Gäste. Platz ist auch noch in den Herbergsbetrieben der Region. Einem Kurzurlaub steht also nichts im Wege.

Der Ferien- und Freizeitpark am Geierswalder See verfügt in den Bungalows noch über freie Kapazitäten. Nachfragen unter www.geierswaldersee.de lohnt sich.

In die Vorsaison startet auch das Jetbootzentrum Lausitz. Gegenwärtig ist das Zentrum von Donnerstag bis zum Sonntag jeweils ab 10 Uhr geöffnet. Wer es sportlich mag, der ist dort gut aufgehoben. Weitere Informationen gibt es unter: www.jetbootzentrum.de .

Sämtliche Gaststätten im Sennland haben ein umfangreiches Angebot vorbereitet und laden zum Besuch ein. Regionale Produkte mit Spargel stehen auf den Speisekarten.

Weitere Veranstaltungen im Lausitzer Seenland in einer Auswahl:

1. Mai: Schwarzkollm: Krabat- Mühle – Frühlingsfest von 11 bis 18 Uhr mit künstlerische Darbietung und Musik 2. Mai: Großräschen: IBA- Terrassen – Geocaching – die mobile Schatzsuche von 16 bis 18 Uhr – eine geführte GPS Wanderung 2. Mai: Großkoschen: Wassersportzentrum – Tag der offenen Tür aus Anlass des 10jährigen Jubiläums- Besichtigung Campingplatz, Zeltwiese und das neue Servicegebäude. Besuchszeit von 10 bis 18 Uhr. 3. Mai : Großräschen: IBA- Terrassen von 10 bis 16 Uhr: Der Weg von der Wüste zum Wasser. Eine Rad- Floßtour zum Erleben. 4. Mai: Geierswalde: Alpaka- Wanderung von 14 bis 16 Uhr: Alles über die Tiere und deren Lebensgewohnheiten. Treffpunkt: Parkplatz in der Nähe des Leuchtturm- Hotels.

Bildnachweis: