Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Medien: Fernsehen

Abgecastet!

Eine große Illusion für den geblendeten Zuschauer!

Selma Kruppschke
Selma Kruppschke
Nutzt die allerletzte Chance bei "Das Supertalent“ 2013 dabei zu sein "Das Supertalent" - die einzige Show im deutschen Fernsehen, in der jedes Talent erlaubt ist, geht ab Herbst bei RTL in die siebte Runde.

Dem Aufruf folgten viele, um ihr Talent unter Beweis zu stellen und Talente gibt es wirklich viele! Aber was genau sucht das Supertalent? Sobald diese Staffel zu Ende geht wird schon wieder für die nächste geworben! Geht es hier um Supertalente oder Einschaltquoten? Diese Frage darf man sich stellen, wenn man weiß, dass viele Talente vor der Jury standen und auch „eine Runde“ weiter gekommen sind und dann bei der Sendungsausstrahlung nicht gezeigt wurden. Ahhhh, diese Runde ist dann die Auswahlrunde in der dann nach Nase entschieden wird, wer ins Format passt und wer nicht! Da geht es dann nicht mehr nur nach Talent! Man kann wahrlich nicht behaupten, dass in dieser Staffel im Halbfinale alles Supertalente drin sind! Aber man braucht ja Einschaltquoten um den Zuschauer bei Laune zu halten!

Es ist wie eine Suppe kochen, ein paar wirklich tolle Talente, gemixt mit akrobatischer Muskelkraft und Illusionen, etwas für die Teenager zum anhimmeln und dann noch etwas Salz in die Suppe, damit die Tränendrüse des Mitleids funktioniert und etwas untalentiertes, damit die Menschen einschalten und lachen können.

Mal sehn ob die Suppe schmeckt, - aber das tut sie, zumindest zeigen dass die Einschaltquoten und nicht umsonst ist das Supertalent in der 7. Staffel! Viele Talente setzen Hoffnung in solche Castingshows, aber auch Zuschauer freuen sich und haben auch Erwartungen an das Supertalent. Nicht zuletzt das Beispiel Selma Kruppschke, die Kandidatin hatte im Vorfeld bei einem Zuschauervoting von Punkt 12 gewonnen und bekam einen Auftritt in der neuen Staffel vor der Juri vom "Das Supertalent". Das hat Selma auch bekommen, aber die vielen Zuschauer, die Selma unterstützt haben werden leider bitter enttäuscht, da RTL die Aufzeichnung mit ihr nicht sendet! Glück für den, der sie live gesehen hat, die sympathische, schnellste Friseurin mit dem grandiosen frechen Mundwerk, für das sie sehr beliebt und in der Medienbranche schon lange keine Unbekannte mehr ist. Für Selma ist das sehr ärgerlich, da sie sich so nicht bei ihren Fans bedanken kann. Punkt 12 begleitete sie an dem Tag, an dem sie vor der Jury ihr Talent zeigen durfte, aber auch hier verbieten vertragliche Gegebenheiten, dass Punkt 12 es senden darf. Auch Prominente Freunde können es nicht fassen und es bleibt die Frage wie lange solche Formate an Castingshows im deutschen Fernsehen noch Erfolg haben. Sicher lange, da nur die Teilnehmer das wahre Gesicht von den Shows hinter den Kulissen mitbekommen und der eigentliche Zuschauer es niemals erfahren wird. Genaue Gründe für das Nichtsenden von Selmas gewonnenem Auftritt konnten bis heute nicht benannt werden, aber sehr wahrscheinlich passt Selma nicht in die „Suppe“. In der aktuellen Staffel ist Selma Kruppschke aber kein Einzelfall, aber die Castingagenturen sichern sich vorher ab, und mit der Unterschrift auf dem Castingbogen bekommt man einen „Maulkrob“ verpasst!

Was bleibt ist zu vermuten, dass es hier nicht um das Zeigen von Talenten geht, hier geht es um reine Vermarktung und die Hascherei nach Zuschauern vor den Fernsehern und zahlreichen Internetportalen. Viele Talente, die sich dort so reinsteigern sollten lieber einen vernünftigen Beruf lernen und damit ihre Brötchen verdienen. Bei den Castingshows wird man „abgecastet“, am Ende steht man alleine da und ist abgeschrieben. Eine heiße Kartoffel hält man auch nicht lange in den Händen.

Bildnachweis:
  • Selma Kruppschke: vom Autor per Mail übermittelt

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Das Supertalent | Show | Casting
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
37,398,469 eindeutige Besuche