Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Sonstiges: Verschiedenes

2013 und der Sommer-Anfang

Frühling gab es nicht

Amrum 2013
Amrum 2013
Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Dieses Jahr hat es echt dick hinter den Ohren.

Der Frühling wollte oder konnte nicht. An meinem .. Geburtstag waren wir auf einer Insel, die viel von sich versprach. Das Versprochene konnte sie nicht halten. Eiskalt, stürmisch, keine Gelegenheit, nach draußen zu gehen. Ab in das Auto, und schnell weg.

Was blieb: zurück in die Ferienwohnung, die diversen dort vorhandenen technischen Geräte nutzen und die sehr vielen Geschenke ausprobieren.

Ein einziger Tag blieb, um die so gesunde Meeresluft via Spaziergang genießen zu können. Wie gesagt, ein einziger Tag!

Wetterberichte

Die kann man glatt negieren - weil es niemals hinhaut, maximal die Temperaturhöhen kann man für Ernst nehmen. Alles andere wechselt. In früheren Jahren konnte man sich auf die Vorhersagen verlassen. Heute ist man besser dran, morgens vor der Fahrt zur Arbeit aus dem Fenster zu schauen, um selber festzustellen, wie das Wetter werden wird.

Woran liegt das ?

Ich habe es früher auch abgestritten: Das sogenannte Ozon-Loch. Es scheint jedoch wirklich etwas "dran" zu sein.

Allerdings gedeiht zur Zeit alles wunderbar - viel Regen, viel Sonne. Ein absolutes Rosenjahr! Eine schöner als die Andere. Und die Tomaten wachsen wie verrückt, die Erdbeer-Ernte nimmt kein Ende, ich habe welche, die bis in den Oktober hinein rankeln -- *gg.

Im letzten Jahr (2012) gab es nur wenige Erdbeeren, und auch die Rosen waren wegen des absolut strengen Winters nicht blühfreudig.

Liegt es nun am Wetter, oder geht unsere natürliche Welt den Bach herab?

Können WIR etwas ändern an diesem Umstand? Ich glaube nicht, aber wir könnten zumindest dazu beitragen, unsere Umwelt zu schonen. Aber dazu mehr beim nächsten Mal.

Bildnachweis:
  • Amrum 2013: Eisig (Eigene Aufnahme)

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Winter | Frühling | Sommer | Wetterberichte
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
38,293,103 eindeutige Besuche