Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Sonstiges: Verschiedenes

Fünfhundert Kilo Marihuana in Tschechien

Die tschechische Drogenpolizei hat eine halbe Tonne Cannabis gesichert

Die tschechische Polizei hat eine tchechisch- vietnamesische kriminelle Gruppe, die aus 13 Personen bestand und Marihuana produziert und verkauft hat, verhaftet. Von dreizehn Verhafteten sind zwölf bereits in Untersuchungshaft in Karlovy Vary und für die Produktion und Distribution von Drogen werden sie wahrscheinlich acht bis zwölf Jahre Freiheitsstrafe bekommen. Die tschechische Drogenpolizei hat in diesem Fall einen neuen Rekord für das Land geschafft und bei diesem Einsatz eine halbe Tonne Marihuana gesichert. Außerdem wurden dabei Räumlichkeiten mit extremer Größe entdeckt, die für den Anbau von Marihuana dienen sollten und in diesen Räumlichkeiten wurde auch ein eingemauerter Gärtner gefunden, der aber überraschenderweise noch am Leben war.

Alles genau geplant

Die Gruppe wurde von zwei tschechischen Bürgern geleitet, die auch an das Risiko der Entdeckung durch unangemessenen Energieverbrauch gedacht hatten, weshalb die Objekte, wo das Cannabis gepflanzt wurde, nicht an das zentrale elektrische Netz angeschlossen waren. Stattdessen wurde die nötige elektrische Energie aus zwei benzingetriebenen Generatoren gewonnen.

Das Cannabis war nach Angaben der Mitglieder dieser Drogengruppe hauptsächlich für tschechische, aber auch einige deutsche Kunden bestimmt.

Rekorde

Die Menge von einer halben Tonne an gesichertem Cannabis ist zwar für die tschechische Drogenpolizei ein Rekord, aber gar nicht so ungewöhnlich, wie man denken würde. Howard Marks, dem bekannteste Haschichdealer überhaupt, ist es einmal fast gelungen, 30 Tonnen von Cannabis in die USA zu schmuggeln als er von der amerikanischen Drug Enforcement Administration gefasst wurde.

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Marihuana | Polizei | Drogen | Tschechien | Ausland
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
38,451,716 eindeutige Besuche