Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Wissenschaft: Forschung

Die DEGUFO bereitet ihre Jubiläumstagung vor

Nach der GEP feiert im kommenden Jahr auch die DEGUFO ihr Jubiläum

UFO?
UFO?
Am 5. Juni 2013 begeht die DEGUFO e.V. (Deutschsprachige Gesellschaft für UFO-Forschung e.V.) ihren 20. Geburtstag. Grund genug dies mit einer Jubiläumstagung gebührend zu feiern – so, wie es die GEP e.V. (Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens e.V.) vergangenen Monat bereits zu ihrem 40jährigen Jubiläum gemacht hat.

GEP-Jubiläumstagung in Hannover erfolgreich

Vor 40 Jahren wurde in Lüdenscheid der Grundstein für die heute größte wissenschaftlich arbeitende UFO-Forschungsgesellschaft Deutschlands gelegt, als dort der UFO-Jugendclub Lüdenscheid gegründet wurde. Damals ahnte sicher noch keiner der Mitglieder, was sich einmal daraus entwickeln würde.

Zum 40jährigen Bestehen veranstaltete die GEP e.V. am 24. März diesen Jahres in Hannover ihre Jubiläumstagung. Mit Fachreferaten und Diskussionen der Mitglieder und Interessenten wurden der Werdegang und die Arbeit der Gesellschaft dargestellt. Auch konnten sicher so manche Anregungen für die Zukunft mitgenommen werden.

DEGUFO: Vorbereitung auf die große Jubiläumstagung

Was die GEP e.V. bereits hinter sich gelassen hat, das steht der DEGUFO e.V. im kommenden Jahr noch bevor. Derzeit wird mit Hochdruck die Jubiläumstagung der DEGUFO e.V. vorbereitet, die vom 21. bis 22. September 2013 in Düsseldorf stattfinden wird. Diese UFO-Tagung ist international ausgelegt und es sind dazu Referenten aus Deutschland, Österreich, Großbritannien, Italien, Belgien und Frankreich geplant.

Mit Philip Mantle steht, wie die DEGUFO e.V. jetzt mitteilte, der erste Referent der Tagung fest. Er wird „einen interessanten Vortrag über seine besten UFO-Sichtungsfälle halten“, teilte Alexander Knörr, OZ24-Autor und 1. Vorsitzender der DEGUFO e.V., jetzt mit. Und weiter weist er darauf hin, sich bei Interesse den Termin schon einmal vorzumerken, denn alle Interessenten sind herzlich eingeladen an der Tagung teilzunehmen.

Bildnachweis:
  • UFO?: Didi01, Pixelio.de. (Kommerzielle und redaktionelle Nutzung mit erweitertem Bearbeitungsrecht gemäß den Pixelio-Bestimmungen.)

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Lesen Sie dazu auch:
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: UFO | DEGUFO | GEP | Jubiläum | Tagung
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
37,675,327 eindeutige Besuche