Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Sport: Sonstiges

WTA Paris: Kerber ringt Bartoli nieder

Angelique Kerber hat sich im zweiten Finale ihrer Karriere den ersten Titel gesichert.

WTA Paris 2012: Angelique Kerber gewinnt
WTA Paris 2012: Angelique Kerber gewinnt
Das deutsche Damen-Tennis befindet sich weiter steil im Aufwind. Am Sonntag krönte Angelique Kerber eine hervorragende Woche in Paris mit dem totalen Triumph. Dabei ließ sie sich nicht von Rückschlägen irritieren und hatte nach fast 2:40 Stunden die Nase verdientermaßen vorne.

Kerber über drei Sätze gegen Bartoli

Es war ein Auf und Ab am Schlusstag in Paris. Angelique Kerber setzte sich zum Ende des ersten Durchgangs leicht ab, wurde jedoch rechtzeitig von Marion Bartoli gestellt. So ging es in den Tie-Break, in dem sich die gebürtige Bremerin ihren Vorsprung diesmal nicht nehmen ließ. Nach rund einer Stunde war sie ihren großen Ziel einen Schritt näher.

Im zweiten Satz lief es wie am Schnürchen für die Linkshänderin. Ein schnelles Break führte zum 3:0, das sie trotz weiterer versäumter Chancen, Bartoli den Aufschlag abzunehmen, bis zum 5:2 hielt. Doch von da an gelang ihr so gut wie nichts mehr. Zunächst glich die Französin aus und gewann den Durchgang mit 7:5. Bemerkenswert war dabei, dass sie 20 der letzten 22 Ballwechsel in diesem Spielabschnitt seit dem 2:5 für sich entschied. Kerber hatte den Faden völlig verloren.

Aufgrund des vorigen Verlaufs der Partie war es kaum überraschend, dass die Deutsche auch nun wieder den besseren Start erwischte. Letztlich sicherte sie sich mit einem finalen 6:3 den ersten Turniersieg ihrer Karriere. Damit ging eine Woche zu Ende, in der sie phasenweise brillantes Tennis zeigte. Auch der Erfolg über Maria Sharapova, ihr erster Triumph über eine Top-5-Spielerin, gehörte zu den vielen positiven Aspekten.

Viel Freude am deutschen Damen-Tennis

Angelique Kerbers Entwicklungskurve in den letzten Monaten nach dem überraschenden Einzug ins Halbfinale der US Open 2011 weist steil nach oben. Ab Montag wird sie an Position 22 in der Weltrangliste geführt werden. Damit ist sie allerdings „nur“ die Nummer 4 im deutschen Team. Die zunehmende Konkurrenz wirkt sich offensichtlich positiv aus. In den kommenden Jahren scheint auch ein deutscher Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier in Reichweite. Seit Steffi Graf in den Neunzigern ist dies nicht gelungen.

Bildnachweis:
  • WTA Paris 2012: Angelique Kerber gewinnt: http://www.flickr.com/photos/robbiesaurus/6096993019/sizes/m/in/photostream/ (Robbie Mendelson)

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Lesen Sie dazu auch:
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Damen-Tennis | WTA Paris 2012 | Angelique Kerber | Marion Bartoli | Finale
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
40,330,778 eindeutige Besuche