Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Sport: Fußball

Europa League: Schalke 04 am Donnerstag gegen Bukarest - Sechzehntelfinale greifbar nah

Der Deutsche Pokalsieger kann in der Veltins-Arena den Sprung unter die besten 32 perfekt machen.

Der FC Schalke 04 führt die Tabelle der Gruppe J vor dem fünften Spieltag an. Im Gegensatz zu Hannover 96 können die „Königsblauen“ den ersten Platz selbst mit einem Sieg daheim gegen Bukarest nicht fix machen. Dazu bedarf es gleichzeitig eines maximalen Unentschiedens des israelischen Vertreters Maccabi Haifa.

S04 muss sich gegen Bukarest deutlich steigern

Damit zumindest das Weiterkommen nach dem Match feststeht, ist ein Punkt zwingend erforderlich. Der erweist sich aber auch nur bei einem torlosen Remis als hilfreich. Denn das 0:0 aus dem Hinspiel brächte die Gelsenkirchener mit einem Resultat ab 1:1 aufwärts im direkten Vergleich gegen die Rumänen ins Hintertreffen. Der Vorsprung von drei Zählern kann sich in zwei Wochen durchaus noch in Luft auflösen. Das Überstehen der Gruppenphase läge aber weiter in den Händen der "Knappen", die mit dem 0:0 gegen Larnaka vor rund einem Monat die Möglichkeit verpassten, sich noch mehr abzusetzen. Nach der Bundesliga-Niederlage bei Borussia Dortmund (0:2) am vergangenen Samstag wollen die Zuschauer in der Veltins-Arena eine Reaktion des Teams sehen.

FC Schalke ist Favorit im Duell mit Steaua

Eine neuerliche Pleite werden sie sicher kaum akzeptieren wollen. Geht Bukarest dennoch als Gewinner vom Platz, ist jedoch nach wie vor vom Gruppensieg bis zum Scheitern alles drin. In dem Fall müsste aber ein Erfolg am letzten Spieltag in Haifa her. Der erste Rang wäre dann allerdings nur noch möglich, wenn die Rumänen gegen Larnaka maximal einen Punkt holen. Für die Elf von Huub Stevens ist der direkte Weg am einfachsten – und der bedeutet: Steaua muss geschlagen werden. Dabei ständen auch die Chancen auf die sichere Spitzenposition gut. Denn Maccabi erwartet auf Zypern eine zähe Aufgabe. Nicht nur „auf Schalke“ zeigte Larnaka harte Gegenwehr. Auch in Israel (0:1) und gegen Bukarest (1:1) spielte die Mannschaft hervorragend mit. Unter normalen Umständen sollte für S04 am Abend ein Sieg alle Zweifel beseitigen. Als Nebenprodukt könnte Rang 1 „irreversibel“ gefestigt werden, falls Haifa auswärts patzt.

Quellen:

Europa League 2011/12, Gruppe J, Ergebnisse und Termine, www.uefa.com

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Lesen Sie dazu auch:
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Europa League | Schalke 04 | Fußball | Steaua Bukarest | Gruppe J
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
39,923,797 eindeutige Besuche