Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Medien: Fernsehen

Florian Weiss - Projekt "Benjamin soll laufen"

ZDF-Journalist Weiss (Volle Kanne) gibt Unfallopfer neuen Lebensmut

Florian Weiss
Florian Weiss
Florian Weiss ist spätestens seit Emma, einer Mischlingshündin, die ihn während einer Livesendung zum Hunde-Ersatzpapa machte, weil sie ihre neun Welpen warf, als er gerade auf Sendung war, als gutherziger und hilfsbereiter Mensch deutschlandweit bekannt.

Für Aufmerksamkeit sorgte 2009 die Geburt von neun Welpen während seiner Live-Sendung auf Antenne Bayern. Florian Weiß hatte wenige Tage zuvor eine angeblich scheinträchtige Mischlings-Schäferhündin aus Ungarn adoptiert, die am Abend des 20. Oktober im Sendestudio die Welpen zur Welt brachte. Florian Weiß brach die Sendung darauf hin ab. Die darauf folgenden Wochen der Welpenaufzucht in seiner Wohnung in München wurden von einem ZDF-Team begleitet und im Frühjahr 2010 in mehreren Folgen ausgestrahlt(Quelle: Wikipedia)

Aber nicht nur Tierschutz liegt dem sympathischen Blondschopf am Herzen:

Seit etwa eineinhalb Jahren ist er dabei, einem verunglückten Ghanaer, dessen 3. Lendenwirbel gebrochen ist, zu einer neuen Lebensperspektive zu verhelfen.

Benjamin soll laufen

Unfallopfer Benjamin Bimpong
Unfallopfer Benjamin Bimpong
Aufgrund der Visums- und Transportprobleme musste schliesslich von einer Operation in Deutschland abgesehen werden, und es wurde eine Möglichkeit gesucht, den 36-jährigen Benjamin Bimpong vor Ort in Ghana operieren zu lassen, was aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und der fehlenden Sozialversicherung bislang nicht möglich war.
YouTube Video

Zusammen mit der Organisation Madamfo in Ghana werden nun Spender gesucht, die Benjamin helfen wollen, dass er wieder laufen kann.

Prominente Unterstützer

Ein Video wurde zusammen mit Anita Thierer vom ZDF (Bericht und Video über Benjamin Bimpong) gedreht, das das ganze Ausmass von Benjamins schwerer Verletzung zeigt.

Wer Florian Weiss helfen möchte, Benjamin Bimpong eine Operation zu ermöglichen, die ihm ein menschenwürdiges Leben zurückgibt, der kann dem Verein Madamfo Ghana Spenden für Benjamin zukommen lassen.

Verwendungszweck Benjamin Bimpong

Madamfo-Ghana e.V. Sparkasse Hagen Kto.: 101900090 BLZ: 45050001

Für Überweisungen aus dem Ausland: SWIFT Code: WELADE3H IBAN: DE77450500010101900090

https://madamfo-g...e/spenden/

allgemeine Links: http://www.presse...02/zdf/rss

Bildnachweis:
  • Florian Weiss: privat Florian Weiss
  • Unfallopfer Benjamin Bimpong: Independent-Pressgroup (www.independent-pressgroup.de)

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: benjamin soll laufen | madamfo ghana | florian weiss | zdf | anita thierer | benjamin bimpong | youtube | facebook
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,889,700 eindeutige Besuche