Medien: Witziges & Skurriles

Gut verpackt, durchschaubar, aber auch zum Nachdenken und Schmunzeln anregend

Aprilscherze in der Presse
02.04.2011 15:20:49 eingesandt von Peter für OnlineZeitung 24.de

Aktuelle Nachrichten am Morgen des 1. April - alle Jahre wieder

Heutige Beispiele:

- Hertha bestreitet in Zukunft alle Heimspiele in Leipzig - Kraftfahrtbundesamt erlässt insgesamt 60.000 Punkte für's Image - Bildzeitung verschenkt wegen des hohen Jackpots 10.000 Lottoscheine

Für Hertha-Fans wäre es ein "Trauma", wenn sie zu jedem Heimspiel nach Leipzig reisen müssten - allein deshalb war diese Finte oder auch April-Scherz genannt auf die leichte Schulter zu nehmen.

Thema Erlass und Kraftfahrtbundesamt

Das wäre sicherlich vielen Verkehrssündern zupass gekommen - gerade solchen, die es faustdick hinter den Ohren bzw. eine Menge Punkte auf ihrem Konto haben.

Bildzeitung verschenkt?

Wäre möglich, Bild verschenkt ja auch sonst so Einiges, zumindest jede Menge Quark und Skandale und ab und zu ein paar Lügenstorys ... und ... dazu fällt sicher jedem Leser etwas ein.

YouTube Video

Auf jeden Fall haben die Journalisten und Radiomodis es drauf

Man ist tatsächlich geneigt, gewisse Dinge zu glauben. Warum? Weil man es gern so haben würde, oder weil man es gern glauben möchte.

So ist der Mensch -- und so schlecht ist das auch gar nicht.

Frei nach dem Motto: ein bisschen Spaß muss sein.