Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Medien: Fernsehen

Glanzvolle Film Premiere

"Neue Vahr Süd" in Bremen vorgestellt

F.Lau,H.Huntgeburth,M.Stein
F.Lau,H.Huntgeburth,M.Stein
Der rote Teppich lag ausgerollt vor dem Eingang. Die Verantwortlichen von Radio Bremen und der ARD warteten gespannt auf die 250 Ehrengäste, die gestern zur Premiere von "Neue Vahr Süd" geladen waren.

Unter den Gästen: die Regisseurin Hermine Huntgeburth, die Darsteller Frederik Lau (Hauptfigur Frank Lehmann), Miriam Stein (Sybille), Johannes Klaußner (WG-Ralf) und andere. Prominente Gäste waren außerdem Bürgermeister Jens Böhrnsen, ARD-Programmdirektor Volker Herres, Radio-Bremen-Intendant Mario Metzger, Tatort-Kommissarin Sabine Postel, Polizeipräsident Holger Münch und der ehemalige Werder-Bremen-Fußballer Marco Bode.

Auch ein Großteil der Familie von Autor und Sänger Sven Regener war über den roten Teppich ins Weserhaus gekommen. Sie alle erlebten einen kurzweiligen Filmabend und eine Zeitreise in die 80er-Jahre.

Jan Metzger lobte die gute Kooperation der Sender und erinnerte an die 80er-Jahre, auf die er mit gemischten Gefühlen zurückschaut. "Sven Regener hat das Lebensgefühl von damals wieder geweckt", sagte Metzger. Volker Herres hob an dem Film besonders den "Dialog-Witz" und die "norddeutsche Lakonie" hervor.

Worum geht es? "Neue Vahr Süd" ist die Verfilmung des ersten Teils der Lehmann-Trilogie des Bestsellerautors und Musikers Sven Regener. Im Lebensspagat zwischen Bundeswehr und linksalternativer Chaos-WG taumelt der 20-jährige Frank Lehmann unaufhaltsam seinem Aufbruch aus der Provinz entgegen. Eine unterhaltsame Coming-of-age-Komödie und ein genaues Sittengemälde der frühen 80er Jahre, das zeigt, wieso wir heute sind, was wir sind.

Sehen Sie hier den Trailer für "Neue Vahr Süd": http://mediathek....Id=5662768

Text: Marten J. Bruns,www.roland-news.d... für Onlinezeitung24.de

Fotos: Cicuma-Live,Bremen

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: Sven Regener | Neue Vahr Süd | ARD | Fernsehen | Frederick Lau | Miriam Stein
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,939,120 eindeutige Besuche