Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Medien: Buch

"Liebste Tess" - Ein Brief an die verstorbene Schwester

Ein Hörbuch Tipp aus dem Hause cicuma-Live

So schön können Briefe sein

Liebste Tess
Liebste Tess
„Liebste Tess“ Mit diesen Worten beginnt ein ganz und gar außergewöhnliches Hörbuch, welches die Vorlage bei dem gleichnamigen Buch von Rosamund Lupton fand. Die jetzt ungekürzt vorliegende Hörbuchfassung, wunderbar gesprochen von Daniela Wutte, ist mit einer Dauer von etwas mehr als 10 Stunden auf jedem Fall hörbar. Nach dem Hörgenuss hat man sogar noch das Gefühl, es wurde viel zu wenig über das Verhältnis der beiden ungleichen Schwestern erzählt.

Tess und Bee sind ein ungleiches Schwesternpaar. Es trennen sie nicht nur etliche Jahre, sondern auch ihre Lebensart und -einstellung. Dennoch vergeht kein Tag, an dem die Kunststudentin und die Karrierefrau sich nicht mindestens mailen. Umso größer ist der Schock, als Bee erfährt, dass Tess tot im Hyde Park gefunden wurde. Bees tiefe Trauer mischt sich mit Wut, als ihre Versuche, die Polizei von ihrer »absurden« Selbstmordtheorie abzubringen, scheitern. Verzweifelt tritt sie die Flucht nach vorn an. In einem langen, ergreifenden Abschiedsbrief an ihre Schwester schildert Bee, wie sie auf eigene Faust ermittelt. Dabei kommt sie nicht nur der Wahrheit immer näher, sondern auch sich selbst – bis sie einen großen Fehler macht.

Die Geschichte offenbart nicht nur eine Schmerzlichkeit, die einem, auch als Mann, förmlich die Tränen in die Augen treibt. sie besticht geradezu durch ihren Plot, der zu einem der spannensten des diesjährigen Sommers gehört.

Das Hörbuch gehört für die Redaktion von cicuma - live ganz eindeutig unter die „Besten Drei Hörbücher“ des Jahres. Selten war ein Thriller so unwiderstehlich und gut. Selten war ein Hörbuch wie "Liebste Tess" so feselnd, selten war die Komposition und das zusammenspiel zwischen gruselig und liebevoll so genial wie in diesem Fall.

Daniela Wutte ist den meisten als Film – und Theaterschauspielerin bekannt. so unter anderem als Gast bei der RTL Serie „Alarm für Cobra 11“ Für die Hauptrolle in dem Film „die Dinge zwischen uns“ wurde Daniela Wutte im Jahr 2008 auf dem internationalen Women´s Film Festival in Madrid als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Die Musikfans unter den Lesern dürfte Wutte auch als Sängerin der Band „Pawlik Enemy“ bekannt sein.

Das Hörbuch kann man direkt bei Radioropa erwerben: http://www.hoerbu...110-202541

radioropa hörbuch isbn 978-3-8368-0568-1 www.hoerbuchnetz.de

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: "Liebste Tess" | Hörbuch | Daniela Wutte | Radioropa | Roman | Cicuma-live | Bremen | Rosamund Lupton
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.07 Sekunden
38,659,939 eindeutige Besuche