Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Medien: Kino

Kultserie „Das A-Team“ als Blockbuster im Kino

„Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert“

Filmplakat
Filmplakat
Die TV-Serie „Das A-Team“ gehört zu den achtziger Jahren wie kaum eine andere. Und auch heute schaut man sich ab und an gerne im Fernsehen an, wie Hannibal und Co. die absurdesten Fälle lösen. Leider kann man die TV-Serie nur in Wiederholungen genießen, da neue Serien schon lange nicht mehr gedreht werden. Aber wie schon andere Kultserien der siebziger und achtziger Jahre wurde auch „Das A-Team“ für einen Kinoblockbuster reanimiert.

Im Grunde hat sich an der Handlung für den Film nichts geändert. Unschuldig von einem Militärgericht verurteilt und ständig auf der Flucht vor der Militärpolizei rund um Colonel Decker, lösen Hannibal, B.A. Baracus, Face und der verrückte Murdock die unmöglichsten Fälle. Dabei wird so ziemlich alles fachgerecht zerstört, was sich den Ex-Militärs in den Weg stellt.

Und genau an diesem Scenario setzt auch die 2010er Kinoversion an. Ein Deal den das A-Team bewachen soll geht schief und dadurch gelangten Druckplatten, mit denen man Geld drucken kann in die Hände von bösen Buben. Ein Fall wie aus dem Bilderbuch für Hannibal und seine Kollegen. Das A-Team bekommt nicht ganz offiziell den Auftrag die Druckplatten wieder zu beschaffen. Aber im eigentlichen ist die Handlung in diesem Film reine Nebensache. Wie in der Serie wird auch im Film auf dem Weg zur Lösung des Falls alles Schutt und Asche gelegt, was zu zerstören geht. Zugegebenermaßen passiert das in eindrucksvoller Art und Weise, wie man es halt von einem Actionkracher mit der Serienvorlage erwartet.

Der Film schafft es leider nicht an den Charme der Serie anzuknüpfen. Es werden zwar hier und da ein paar Anspielungen auf die achtziger Jahre gemacht und auch der Kultsatz von Hannibal „Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert“ ist zu hören, doch das reicht nicht um die Magie zu versprühen die vom Original ausgeht.

Der Film ist für Kinogänger gedacht, die es lieben wenn es so richtig kracht. Er ist ein solider Actionfilm der professionell in Szene gesetzt wurde. Auf jeden Fll ein "must see" ist der Film für Liebhaber des Actionkinos und Freunde der leichten Unterhaltung. Kleiner Tipp von mir: Am besten an der Kinokasse Gehirn abgeben und amüsieren. Nur beim Verlassen des Kinos nicht vergessen, selbiges wieder abzuholen.

  • Kinostart: 12. August 2010
  • Regie: Joe Carnahan
  • Darsteller: Liam Neeson, Bradley Cooper, Jessica Biel...
YouTube Video

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: A-Team | Hannibal | B.A. Baracus | Murdock | Face
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
38,293,081 eindeutige Besuche