Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Politik: Deutschland

Heim ins Reich, Druckerei erteilt NPD Absage

Die NPD ist wieder auf der Suche nach einer Druckerei für ihre Parteizeitung Deutsche Stimme (DS). Aus Kostengründen wurde die Zeitung bisher im Ausland gedruckt. Erst wurde eine Druckerei in Polen beauftragt und momentan wird in Litauen gedruckt. Die Verlagerung der Produktion ins östliche Ausland sorgte für Spott, weil sich dieser Schritt überhaupt nicht mit der arischen Ideologie der NPD vereinbaren lies. "Heim ins Reich" lautete darauf hin das Motto der NPD und sie versucht nun in Deutschland eine Druckerei für ihr Hetzblatt zu finden. Die Druckerei Voice-Design teilte mit, dass sie eine entsprechende Anfrage der Deutsche Stimme Verlags GmbH erhalten habe.

Der Inhaber der Druckerei Voice-Design, Andreas Bender gab an, das er doch recht überrascht von der Anfrage war.

"Wir arbeiten nicht für jeden. Firmen, die beispielsweise auf Kinderarbeit setzen, Tierversuche durchführen oder eben auch menschenverachtendes Gedankengut verbreiten, können gleich wieder gehen"

Firmeninhaber Bender lehnte den lukrativen Auftrag ab, die DS hat eine monatliche Auflage von 25000 Exemplaren, und begründete seinen Entschluss mit folgenden Worten:

"Meiner Meinung nach ist das, was NPD und Deutsche Stimme verbreiten, klar faschismus-, kriegs- und gewaltverherrlichend - kurz: menschenverachtend."

Die Druckerei Voice-Design wirbt auf ihrer Webseite mit dem Slogan "ethisch bewusst. fair. preiswert".

Vielleicht haben die Herren von der NPD sich da nur verlesen äußerte sich Bender,

"Wir sind nicht ethnisch bewusst, sondern ethisch bewusst"

Solch eine Haltung lässt in mir die Hoffnung keimen, dass es in Deutschland doch noch moralisch handelnde Unternehmen gibt, die nicht nur dem Geld hinterher geifern, wie der notgeile Hunderüde der läufigen Hündin!

uploaded

Der Inhalt des vorstehenden Artikels gibt nicht die Meinung der Redaktion von Onlinezeitung24 wieder. Für den Inhalt ist allein der Autor des Beitrages verantwortlich!
Lesen Sie dazu auch:
Drucken Empfehlen
Schlüsselwörter: NPD | Deutsche Stimme | Voice-Design
Sie wollen selber einen Artikel schreiben. Kein Problem, einfach registrieren!

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar schreiben







Kommentare von Nichtmitgliedern der Seite Onlinezeitung24.de müssen durch einen Bestätigungslink per E-Mail freigeschaltet werden, für Mitglieder entfällt diese Bestätigung. Diese Maßnahme dient der Diskussionskultur und soll die Kommentarfunktion vor Spam schützen. Wir bitten um Ihr Verständis für diese Maßnahme.

Seitenaufbau: 0.12 Sekunden
32,105,312 eindeutige Besuche